Post Adresse Falsch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kann man nicht sagen. es sind schon korrekt adressierte briefe zurückgekommen, weil der bote den briefkasten nicht gefunden hat. es sind aber auch schon briefe angekommen, wo der nur der name und der ort gestimmt hatte.

Die Chancen, dass der Brief ankommt stehen gut.Wenn erkennbar ist, welche Straße gemeint ist und die Hausnummer stimmt sollte der Brief trotzdem zuverlässig ankommen.

Das ist keine Problem. Kommt trotzdem an wenn da nicht die Gefahr der Verwechslung mit einer ähnlich klingenden Straße besteht. Manchmal gibt sich die Post echt Mühe.

93jens93 22.06.2011, 14:18

ne also es gibt keine straße die ähnlich klingt, und die adresse ist auch schon seit 50 Jahren gleich ;)

0
CharlesWaldorf 22.06.2011, 14:24
@93jens93

Dann kommt das auch an. Sortierung erfolgt mit Rechner. Für Grenzfälle haben sie Sonderplätze, an denen manuell recherchiert wird.

0

Die hamm ganz geniale Adresscomputer, die Sendung kommt bestimmt an.
Oder es kommt an den Absender zurück

helmutgerke 22.06.2011, 14:20

was denn nun?

Brief kommt an oder Brief zurück

0

Was möchtest Du wissen?