Post Absender nicht zurückverfolgen, Stempel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am witzigsten ist es wenn man jemanden Überraschen will.

Schreibe den Brief, fahre damit zum Flughafen und bitte einen Reisenden ihn vom Urlaubsort los zu schicken,

Ich habe mit dieser Methode immer Briefmarken gesammelt

Klappt immer und ist auf jeden Fall lustig

Viel Spaß

du könntest was im Internet (z.B. Amazon) bestellen und direkt als Geschenk hinschicken lassen.....ich glaub das geht auch anonym...

Bei normalen Paketen kann man nichts verhindern, da kommt ein Router label drauf, da kann man einiges erkennen. und Briefe werden i.d.r. oft noch gestempelt

Kannst Du aus Deiner Stadt nicht steuern: allenthalben bei einer Poststelle nachfragen, ob die d i r e k t (also sofort beim hingeben des Briefes über den Tresen) so stempeln würden, dass "schlecht" erkennbar. Alles was über Briefkästen geht, wird inzwischen maschinell über Sammel-/Verteil-Zentren bearbeitet. C 5 (= 1/2 A4 ) erhält dann offtmals nur eine Wellenlinie auf dem Porto. Alternativ könntest Du über eine Verwandte / Freundin von einer anderen Stadt aus absenden lassen ! Mußt Du natürlich dort erst hin- senden / -bringen! Danke für den Daumen!!

DHL Sendungsverfolgung für Express-Paket geht nicht

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Probleme mit der Sendungsverfolgung bei DHL. Habe heute Morgen ein DHL Express Paket aufgegeben und so einen Schnibbel bekommen, auf dem die Sendungsverfolgungs-Nummer steht. Aber wenn ich das eingebe, kommt den ganzen Tag schon folgende Meldung:

"Ihre Suche ergab leider keine Treffer. Bitte überprüfen Sie die eingegebene(n) Sendungsnummer(n) oder Sendungsreferenz(en). Es sind ausschliesslich Sendungen aus den letzten 3 Monaten verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass es in Einzelfällen mehrere Stunden dauern kann, bis eine durch den Absender angekündigte oder eine in der Filiale eingelieferte Sendung in der Online Sendungsverfolgung angezeigt wird."

Die Sendung ist jetzt schon seit über 12 Stunden bei DHL und muss in spätestens 12 Stunden beim Empfänger sein. Habe jetzt Sorge, dass das nicht klappt. Kann mir jemand helfen? Habe auch schon in dem Paket-Shop angerufen. Die konnten mir aber auch nicht helfen und meinten, das sei normal und ich solle noch warten. Jetzt werde ich aber langsam unruhig.

Liebe Grüße

NinaLina2011

...zur Frage

Was ist das? Im Internet gibt es Videos dazu, wie welche mit einem “Stempel” und Wachs so einen runden Klecks auf Briefe machen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Wenn ja, wie heißt sowas also dieser “Stempel”?

...zur Frage

Mit Foto! Abholschein oder nur info dass Die Sendung retour geht?

Hallo Könnt ihr mir sagen was dhl mir mit diesem Schein sagen möchte den ich im Briefkasten hatte ?

Da steht "zurück/retoure" drauf - hab erst vermutet dass ich es vielleicht nicht rechtzeitig abgeholt habe weil ich keinen Abholschein im Briefkasten hatte. Der Absender hat leider Hausnummer 38 geschrieben.

die einzige dhl Päckchen Sendung die ich vermisse ist eine die am 15.04 verschickt wurde. Müsste dann am 16.04 frühestens bei der Filiale gewesen sein. Die bewahren Sendungen aber 7 Werktage auf. Das heißt wenn es mein vermisstes Paket ist dann müsste es doch noch morgen abholbar sein.

Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt morgen zur Filiale zu Düsen und dafür extra früher Feierabend machen zu müssen oder ist der gelbe Streifen mit "retour" dein deutliches Zeichen dass die Ware schon zurück gegangen ist ?

...zur Frage

nicht frankieren/ no stamp required?

auf briefen steht oft unter 'nicht frankieren' nochmal das selbe in franz. und italienisch glaube ich? auf jeden fall steht zu unterst 'no stamp required'.. was ja heisst es sei kein stempel erforderlich, was ja dann aber komplett etwas anderes ist? also werden diese briefe weder frankiert noch abgestempelt? woher weiss ich dann wann der brief verarbeitet wurde und wo?

...zur Frage

Kennt jemand den Stempel auf dem alten ( Silber ) Besteck ?

Ich habe ein paar alte Besteckteile mit Stempel. Leider kann ich den Stempel nicht richtig erkennen. Sieht aus wie Silber ist aber kein Silberwert Stempel drauf. Vielleicht erkennt einer den Stempel oder kann mir sagen was es sein könnte. Ich hoffe man kann etwas erkennen.Ich habe schon das Internet durchsucht, aber leider nichts gefunden.

...zur Frage

Päckchen beim Zoll abholen

Hallo!

Eine Freundin aus Japan hat mir von sich etwas geschickt, heute habe ich einen Brief von DHL bekommen der besagt das ich das Päckchen beim Zoll abholen muss. Als Grund dafür steht im Brief: "Die hierfür benötigte Rechnung bzw. Zahlungsbeleg befand sich leider nicht außen an der Sendung."

Auf der Webseite des Zolls steht das:

*Privatsendungen Zölle

Private Kleinsendungen sind in den meisten Fällen Geschenksendungen. Diese sind zollfrei und unterliegen keinen Zollförmlichkeiten, wenn alle in Artikel 25 bis 27 Zollbefreiungsverordnung genannten nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind.

Es muss sich um eine Sendung handeln, die gelegentlich von einer Privatperson in einem Drittland an eine andere Privatperson im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt wird. Die Befreiung gilt nicht für Sendungen von der Insel Helgoland (nicht zum Zollgebiet der Gemeinschaft gehörend) und
die Waren dieser Sendung ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und weder ihre Art noch ihre Menge vermuten lassen, dass die Einfuhr aus geschäftlichen Gründen erfolgt und
der Empfänger diese vom Absender ohne irgendeine Bezahlung, Gegenleistung oder vergleichbare Ersatzleistung erhält (damit sind z.B. Tauschsendungen ausgeschlossen) und
deren Warenwert nicht über 45 Euro liegt (einschließlich des Wertes der unten aufgeführten, mengenmäßig begrenzten Waren). 

*

Das Päckchen wurde von ihr als Geschenk markiert und der Wert liegt auch unter 45€, daher frage ich mich wieso ich das jetzt beim Zoll abholen muss und was mich dort erwartet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?