post abschicken, mit rückumschlag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ein großer umschlag (wie für ne bewerbung)mit deiner adressen und mit 1,45€ frankiert!

Du steckst in den Briefumschlag mit der Bewerbung, nochmal genauso einen Briefumschlag (gefaltet, damit er reinpasst)mit passender Briefmarke drauf und deiner Adresse als Empfänger, damit der Brief wieder bei dir ankommt.

C4 mit 229 × 324 mm ein bisschen größer als A4. Du faltest einfach einen C4, mit 1,45 frankiert und packst den in dein Couvert.

Welche Briefmarke muss auf den frankierten Rückumschlag von Österreich nach Deutschland?

Hallöchen,

ich habe gerade einen Brief an ein Theater in Österreich geschrieben. Den habe ich normal frankiert, hat letztes Mal auch problemlos geklappt. Ich möchte dem einen frankierten Rückumschlag beigelegen. Letztes Mal hatte ich dazu noch österreichische Marken aus meinem letzten Österreich Urlaub. Jetzt habe ich allerdings keine mehr, war aber bei der Post und hab danach gefragt. Die Dame hat mir dann 80 ct Marken gegeben. Da steht allerdings "Deutschland" unter der 80. Klappt das trotzdem oder brauche ich dafür "echte" Marken aus Österreich? Wenn ja, wo bekomme ich die am schnellsten? Auf der Homepage der Post AG Österreich finde ich nur irgendwelche Sammlermarken. Mir würden stink normale allerdings total reichen.

Liebe Grüße und 'nen schönen Abend,

Kruemel

...zur Frage

Frankierten Rückumschlag beilegen?

Guten Abend.

Ich melde mich mal wieder mit ein paar kurzen Fragen. Und zwar müsste ich demnächst mal einen Brief in die Vereinigten Staaten schicken und dabei auch gleich einen frankierten Rückumschlag beilegen. Meine Fragen sind jetzt folgende:

1. Muss ich mir für den Rückumschlag erst irgendwelche besonderen Briefmarken besorgen oder kann ich dieselben handelsüblichen deutschen Briefmarken, die ich auch auf den ersten Umschlag klebe, dafür verwenden?

2. Falls ja, müssen die Briefmarken, mit denen ich den Rückumschlag frankiere, denselben Wert haben wie die auf dem ersten Umschlag, den ich abschicke, oder müssten die unter Umständen auch einen höheren Wert haben?

3. Beim ersten Umschlag schreibe ich ja meine Adresse als Absender und die des Empfängers (logischerweise) als Empfänger. Auf dem Rückumschlag müsste ich ja dann meine Adresse als Empfängeradresse angeben. Muss, oder eher darf ich die Adresse des Absenders ebenfalls schon draufschreiben oder muss das derjenige selbst tun?

4. Reicht es, wenn ich den Rückumschlag einfach einmal falte und dann in den ersten Umschlag hineinlege?

5. Ich verschicke meinen Umschlag mit einem Luftpostaufkleber, damit der Versand schneller abläuft. Ist der Luftpostaufkleber, den ich hier in deutschen Postfilialen bekomme, international gültig und kann ich den dann auch auf den Rückumschlag kleben?

Sind doch mehr Fragen geworden, als ich dachte, aber ich hoffe, der ein oder andere kann mir trotzdem weiterhelfen. In dem Fall schon einmal danke im Voraus.

...zur Frage

Rückumschlag zu klein. Dokumente knicken?

ich muss einpaar Formblätter ausfüllen und mit Nachweisdokumenten wieder zurücksenden, habe auch einen adressierten Rückumschlag dafür erhalten.

Ich verstehe nie, warum solche Blätter mit Standartbriefumschlag kommen, aber der Rückumschlag ist zu klein ist. Soll ich jetzt einfach alles knicken, damit die Blätter danach hässlich aussehen?

...zur Frage

Briefumschlag im Briefumschlag Din A4?

Für die Uni soll ich ein Rückumschlag DIN A4, an mich selbst adressiert, mit € 1,45 frankiert mit schicken. Heißt also ein Umschlag im Umschlag? Darf ich denn den einen Umschlag der an mich addresiert ist, knicken? oder sollte ich was größeres als DIN C4 nehmen und es darein tun? Danke im Voraus Xeno555

...zur Frage

wenn ich fanpost oder autogrammbitten and stars in amerika schicke...?

heyy also.. ich wollte einen fanbrief an einen amerikanischen star schicken und dazu eine autogrammbitte. ich hab auch schon die adresse und das ganze, meine frage ist folgende: wenn ich das verschicke sollte ich ja einen ausreichend frankierten und an mich selbst adressierten DIN A 4 Umschlag mit schicken in dem das autogramm dann drin is wenn die agentur es mir zurückschickt, aber in amerika haben die doch andere briefmarken. und wenn ich den rückumschlag dann mit einer deutschen briefmarke frankiere bin ich mir nicht sicher, ob die das dann auch wieder zurück veschicken können, an mich..

ich brauche schnellstens gute und ernst gemeinte antworten!!! :) danke im voraus :D

...zur Frage

1,45 € für Versandtaschen der Größe C4?

Hallo,

ich habe mir gerade Versandtaschen der Größe C4 gekauft und will es als Großbrief wegschicken... jetzt macht mich aber diese C4 unsicher und ich weiß nicht ob ich es so abschicken kann... es ist ein klein wenig größer als Din A4 ...

Kann mir jemand sagen ob das auch noch als Großbrief gilt für 1,45 € ?

Danke an Alle die Helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?