Post abholen nicht volljährig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst höchstwahrscheinlich die Sendung erhalten, aber nur wenn diese nicht den Zusatz IDP hat (Identitätsprüfung).

Diesen Zusatz erhalten Sendungen, die einen Artikel erhalten, denen man unter 18 Jahren verboten hat, also z.B. Videospiele ab 18, Alkohol.

Auch mit 13 darfst du bei Amazon bestellen, aber nur mit Einverständnis deiner Eltern.

Vielen dank für deine Antwort die sehr ausfürlich war😩😩💘 Ich habe mir einen Rosanen Pulli bestellt das braucht glaube ich keine Identitäts blablabla😂

1

Da hast Du ja noch nicht einmal einen Personalausweis. Und ohne den bekommst Du nichts ausgehändigt.

Doch natürlich habe ich einen Ausweis, also wie soll ich das erklären es ist wie ein Reisepass aber wie eine Bankkarte ganz normal da stehen alle daten,

0
@Bigheartt

Das ist ein Kinderpass. Damit wirst Du es nicht bekommen, lass es Deine Mutter machen.

0

Wenn das Paket eine Volljährigkeitsüberprüfung hat, hast du ein Problem.

Also wie? Ich habe nichts schlimmes bestellt nur einen Rosanen Pullover😂

0
@Bigheartt

Das dürfte geraaaaade noch so durchgehen. Volljährigkeitsüberprüfung z.B. bei Alkohol und Dingen ab 18. :-P

0

Was möchtest Du wissen?