post (ab 18)

8 Antworten

Wenn Das Paket auf dich ausgeschrieben ist,dann brauchst du dein Ausweis.Ist das Paket aber auf dein Vater ausgeschrieben dann brauchst du seinen Ausweis.Der Paketinhalt ist egal,wenn das Spiel erst ab 18 Jahre ist,das ist nicht relevant.Wahrscheinlich benötigst du nicht einmal den Ausweis deines Vaters.Es geht nur darum das das Paket ohne Ausweis nicht abgegeben werden kann.Da du aber zur Familie gehörst,reicht auch höchstwahrscheinlich dein Ausweis.Wenn du das Spiel direkt im Laden kaufen würdest,würdest du es nicht bekommen,da es aber erst ab 18 Jahre ist.Also ist es nicht relevant was im Paket ist.Geht ja der Post auch nichts an was sich im Paket befindet.

Das interessiert den Postboten nicht, der weiß ja nicht was drin ist und amazon ist das egal, da zählt das Alter nur bei der BEstellung. Bei der Auslieferung nicht mehr. Also keine Bange ! Allerdings solltest du keine Spiele ab 18 Jahren spielen, das macht mir viel mehr Sorgen. Ich hoffe du weißt damit umzugehen.

Ich persönlich finde es etwas fragwürdig, dass dien Eltern dir Spiele erlauben, die erst ab 18 sind. Schau lieber mal auf deine Tastatur, ob es da auch Satzzeichen gibt! Vielleicht gibt es ja auch einen Duden für die xBox.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Postbote den Ausweis verlangt. Es sei denn, Amazon hat einen Vermerk darauf, dass das kontroliert werden muss. Dann reicht der Ausweis möglicherweise nicht aus, sondern du brauchst von deinen Eltern eine Vollmacht! Schlimmstenfalls musst du also bis morgen mit dem Spiel warten, weil dein Vater heute Abend erst die Vollmacht schreiben muss. Damit kannst du dann morgen das Päckchen abholen!

Warum sollte der Postmann dir das Teil nicht geben....das Spiel ist eingepackt und dem Postboten ist es (scheiß)egal wie alt du bist, der ist froh wenn er das Paket los ist.

stimmt nicht! Postident, da wird das Alter überprüft!

0
@HummelPups

Und du glaubst nun wirklich das er das hier in diesem Fall durchzieht??

0
@SaschaDoe

oh, hab das mit dem Spielen und dem Gesetz nicht gewußt, nun bin ich auch schlauer.....Wenn sie aber eine Vollmacht vom Vater hat dann sollte sie/er das Paket trotzdem bekommen.

0

Der Postbote weiß doch nicht was in dem Paket drin ist was er dir bringt.

Was möchtest Du wissen?