POST / BRIEF / ABSENDER /

7 Antworten

...diese Frage wurde hier schon tausendfach gestellt. Ja, das könnte funktionieren, wenn sowohl Absender als auch Adressat in einem Ort wohnen. Sonst fällt das schon auf, wenn ein z.B. Münchener Absender den Brief in Köln einwirft...

Beim Empfänger wird Strafporto für den unfrankierten Brief fällig. Die Post holt dies dann ggf. von Dir. Wie hoch das ist sagt Dir google.

Angeblich geht das. Aber wohl nur ein Paar mal. Dann Meckert die Post.

Wie Brief Paket verschicken?

Hallo,

kostet ein Brief Paket genauso viel als wenn man einen normalen Brief los schicken möchte ? also Briefmarke drauf und in den Briefkasten?

Und wie teuer ist solch ein Brief Paket, geschweige wo bekomme ich die her??

...zur Frage

Briefmarken von Automat in Deutschland?

Hallo Leute,

ich habe Briefmarke von Automat anstelle von Schalter in der Post benutzt. Würde mein Brief sicher geliefert werden? Oder sollte ich immer die Briefmarke vom Schalter nehmen?

...zur Frage

Wenn man einen Brief verschicken will...

und keine Briefmarke zur hand hat, und zur post geht... wird dann die/der dort arbeitende eine Briefmarke aufkleben (nicht gratis ist mir klar)? geht das?

...zur Frage

Dokumente bei der Post abgeben?

Hi ich müsste einen Brief verschicken und möchte aber zum Postamt gehen. Muss ich den Brief auch hier mit einer Briefmarke bekleben oder muss man das beim Postamt nicht?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Brief wieder zurück kommt? (nicht ausreichend frankiert)

Hi, ich habe gestern ein Brief geschickt. Später habe ich aber gemerkt, dass ich vergessen habe leider die 2. Briefmarke daraufzukleben :( Meine Frage nun:

Wie lange dauert es, bis die Post wieder zu mir bzw. zum Absender zurückkommt???

...zur Frage

Was muss ich mit einem Brief machen, damit er zurück geht, nachdem ich ihn im Briefkasten "entsorgt" habe?

hab das einmal gemacht, da landeten die wieder bei mir im briefkasten.

man muss ja irgendwie den Absender verdecken aber hat dieses Sichtfenster, würde Paketklebeband da helfen zum verdecken? weil durchstreichen geht ja nicht. oder sollte man was draufschreiben wie "zurück an absender" oder die Markierungen und Symbole der post durchstreichen, damit der Brief unzustellbar wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?