Post - Paketverzollung aus dem Ausland. Wer hat Erfahrung?

3 Antworten

Das klingt sehr nebulös. Ich habe den Eindruck, daß Du oder Dein Partner oder Ihr beide detwas übersehen oder überlesen habt.

DHL übergibt zollamtlich abzufertigende Sendungen dem zuständigen Zollamt. Dies wäre Eure Anlaufadresse zusammen mit den geforderten Unterlagen gewesen.

Mit etwas Glück könnte die Sendung noch im Zollamt liegen. Wird dann möglicherweise Lagergeld kosten, aber das sind 0,50 € pro Tag und daher verschmerzbar. Wenn Ihr Pech habt, ist das Paket auf dem Rückweg an den Absender.

Ich kann nur empfehlen, sich ans Zollamt zu wenden. DHL reagiert nicht oder kaum, weder auf e-Mails oder auf Anrufe in deren Callcenter (das vielleicht in Indien, Bulgarien oder auf den Pitcairns Islands liegt).

Das ist merkwürdig, auf die Verzollung hat DHL doch gar keinen Einfluss.

Der Zoll fragt für gewöhnlich nach Inhalt und Rechnung und berechnet danach die zu zahlenden Steuern. Der Brief hätte dann zum Zollamt gemusst.

17

Richtig. Da haben wir uns auch gewundert. Wir bestellen öfter aus dem Ausland, aber das kannten wir auch nicht. Vor allem, da ausdrücklich geben wird das Paket NICHT abzuholen?

0
49
@StinsonBarney

Und wenn ihr das einfach ignoriert?

Ich würde da ja aufschlagen, bevor das wieder zurück geht.

0
17
@Menuett

Habe ich auch überlegt, sollte die Adresse allerdings stimmen dann hängt das Paket locker 200-300km weiter weg fest. Das klappt also auch nicht so einfach...

0
17
@Menuett

Da es an meinen Freund addressiert ist, ginge das nur wenn er anruft und wie erwähnt sind wir beide erst um 17 Uhr zu Hause, der Zoll allerdings nur bis 16 Uhr erreichbar

0

Was kann das sein Einschreiben dhl?

Hallo zusammen, gerade lag im Briefkasten das typische gelbe Kärtchen der DHL wenn ein Paket angekommen ist/abgegeben werden sollte. Allerdings ist der ein wenig seltsam. Darauf ist nur der Nachname und kein Vorname. Zudem steht rechts das es ein Brief ist und Als Service steht Einschreiben. Und natürlich noch eine Sendungsnummer. Leider kann ich es erst am Samstag holen würde aber trotzdem gerne wissen was das denn bitte ist. Was könnte das sein?

...zur Frage

Incoming 20' Container HHG Bremerhaven

Wir sind von USA nach D umgezogen. 20 Zoll Container mit Übersiedlungsgut befindet sich momentan noch auf See, wird aber in ca. einer Woche in Bremerhaven eintreffen.

Wir möchten das Ganze möglichst günstig erledigen: auf was müssen wir achten bei der Zollabfertigung, beim Transport nach Stuttgart? Kennt jemand nen günstigen Dienstleister, der das alles macht? Worauf müssen wir sonst noch achten?

Wäre super, wenn jemand aus Erfahrung oder mit Fachwissen sprechen könnte :)

...zur Frage

DHL Sendungsverfolgung International

Hallo! Ich hab ein Paket mit DHL am 7.5. nach Mexiko geschickt. Die Sendungsverfolgung lief auch ganz gut bis das Paket am 12.5. ins Ausland transportiert wurde. Danach kam nichts neues mehr. Ist es jetzt verloren? Ich meine in 6 Tagen sollten die es ja schaffen, das Paket in nen Frachtflieger zu setzen und nach Mexiko zu bringen. Bricht die Sendungsverfolgung im Ausland gelegentlich ab? Oder freut sich grad ein mexikanischer Zollbeamter über mein Paket?Die Sendungsnummer und auch der ihr zugeordnete UPU Matchcode funktionieren lustigerweise auf der internationalen DHL-Seite(dhl.com) nicht.

...zur Frage

Wie viel kostet DHL express mit Einschreiben ins Ausland?

Hallo,

es ist dringend und zwar möchte ich fragen, wie viel ein normaler Brief nach Ausland (Tschechien) mit Express UND Einschreiben kostet?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Großbrief von Deutschland nach Türkei? International / Einschreiben

Hay, wollt kurz nach fragen wie lange der Versand dauert von Deutschland (München) nach Türkei (Istanbul). Habe den Brief am 18.02.2014 bei DHL verschickt. Habe den Großbrief auch Einschreiben lassen.

Würde mich um gute und sinnvolle Antworten freuen.

Supra ;)

...zur Frage

Hat Jemand ein Einschreiben für das Zoll oder die Polizei verfasst und würde Sie mir zeigen/schicken?

Hallo,

momentan bewerbe ich mich auf eine Stelle im gehobenen Dienst. Leider hab ich keine Vorstellung was ich in mein Einschreiben schreiben sollte.

Also wäre meine Frage, ob sich Jemand mal dort beworben hat (am besten natürlich erfolgreich) und so nett wäre mir sein Einschreiben oder auch Lebenslauf zu zeigen. Nur zur Inspiration, ich habe nicht vor einfach kopieren und einzufügen. ;)

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?