Post

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab: Wenn der letzte Post-LKW beim Zustellpostamt angekommen und verteilt ist kann der Briefträger ausrücken, daß ist je nach täglichem Postaufkommen, daß ja mal mehr mal weniger ist, unterschiedlich. Dann kommt es weiter darauf an an welchem Punkt der Zustelltour der Empfänger wohnt, am Anfang, Mitte oder am Schluß, ein Zusteller ist bei normalem Postaufkommen drei bis fünf Stunden unterwegs, Anfänger brauchen noch länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz unterschiedlich, je nachdem, ob du am Anfang oder am Ende seiner täglichen Runde stehst. Bei uns kommt er so um halb elf vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als mein Postbote kam gerade eben. Wenn die Vertretung kommt, dann gegen 13 Uhr und als ich noch in Berlin gewohnt habe kam der Postbote gleich um 8 uhr morgens und in Berlin bin ich öfter mal umgezogen, d.h. der Postbote kam mal gegen Vormittag oder auch gegen Nachmittag. Kurz gesagt: Es hängt von der Staße ab in der du lebst, frag doch einfach mal die Nachbarschaft :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, beim Urmel auf der Südseeinsel Titiwu ( die, mit zwei bergen...) kommt das Postboot mit dem Postboten relativ unregelmäßig...

Würde Professor Habakuk Tibatong deshalb mal an -mailen, leider kenne ich seine Adresse nicht...

Versuch Dein Glück, Hauptsache, Du wirst nicht von dem ehemalige König Pumponell von Pumpelonien hinters Licht geführt...

nun mal ernsthaft: Ohne genaue angaben über Deinen Wohnsitz kann wohl kaum jemand sagen, wann die Post bei Dir ankommt... Es ist ja nicht so, dass in ganz Deutschland die Post (sagen wir mal...) Punkt 12:00 Mittags zugestellt ist... eigentlich logisch oder???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal Deine Nachbarn, dann hast Du einen Anhaltspunkt.

Aber je nach auszutragender Postmenge und Tagesform kommt er früher oder später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies Frage glaube ich jetzt nicht. Die ist ja kaum zu überbieten. Es gibt Gegenden, da kommt die Post um 8 Uhr, in anderen um 14 Uhr, in anderen um 16 Uhr. Zudem ist das noch vom Zusteller abhängig. PIN liefert mitunter sehr spät noch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImGampi
28.04.2008, 10:10

und wenn der Postman zweimal klingelt? :-)) Ich fass sowas gar nicht...

0

das ist von region zu region unterschiedlich...meistens zwichen 8-17 uhr jenachdem wo der gute mann oder frau anfängt...hast du noch nie post bekommen ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 10 und 15 Uhr. So unterschiedlich ist das bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unserer kommt meistens so um 13 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen neun und zehn. Heute war noch niemand da, vielleicht streiken sie ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist bei jedem anders....die kommen doch nicht überall um die gleiche zeit...dann hätte ja jeder seinen eigenen....lol...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImGampi
28.04.2008, 10:09

Tolle Antwort! Sehr diplomatisch, doch hoffentlich fährt er auch ein..:-))

0

Bei uns zwischen 10- 12Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?