Positives MPU Guachten und jetzt?

3 Antworten

Mit dem Gutachten gehst du zur Führescheinstelle ,legst das Gutachten vor und in ca. 1-2 Wochen hast du dein lappen wieder.War bei mir auch so,habe mir allerdings einen vorläufigen schein austellen lassen,kostet ca 10 Euro und mit dem darfst du nicht im ausland fahren ansonsten ist der genauso gültig wie der originale.

Ja so ist der Weg, ich habe seit Dienstag auch meine positive MPU erhalten. Meine Fahrsperre galt bis 31.10.09 ich habe gestern sofort zum Strassenverkehrsamt angerufen,einen Termin jedoch erst für Donnerstag erhalten.Bei der Frage ob ich meinen FS auch am Donnerstag erhalte,bekam ich die Antwort nein,da das Gutachten erst noch Vorgesetzten Stellen vorgelegt muss. Nun hab auch wieder eine Frage, habe ich gesetzlich Anspruch auf einen wie oben von truckdriver beschriebenen Vorläufigen Führerschein

Hallo goldy2000.Ich kann dir sagen wie es bei mir war.Habe mein Gutachten erhalten, bin damit zum Strassenverkehrsamt und der zuständige sachbearbeiter hat es sich angeschaut und gesagt O.K. Von einer weiterleitung hat er mir aber nichts gesagt.Habe wie gesagt am selben tag noch meinen vorläufigen FS erhalten.

0

Kommt drauf an warum der Lappen weg ist, und der Sachbearbeiter ist ganz entscheident. Wenn der meint du müsstest jetzt einen Verkehrserziehungskurs besuchen dann viel Spass dabei :-)

Wie lange dauert es, wenn man der Behörde ein positives Führerscheingutachten vorlegt zur Prüfung?

Wie lange dauert es ungefähr, wenn man der Führerscheinbehörde ein positives Führerscheingutachten (nervenärztliches Gutachten) vorlegt hat zur Prüfung? Also bis die Prüfung dann abgeschlossen ist? Bei mir waren es nur 3 Seiten Gutachten und ich habe jetzt seit 4 Wochen nichts gehört.

...zur Frage

MPU Gutachten an die Führerscheinstelle. Wann Führerschein Aushändigung?

Hallo, eine Frage für Profis :)

Ich hatte heute meine Mpu und bestimmt Bestanden. Das auswerten haben sie gesagt dauert cirka 2 wochen. Nun meine Frage sobald das Gutachten bei mir ist, kann ich dann zur Führerscheinstelle gehen und die geben mir sofort mein Führerschein oder dauert das wieder wegen bearbeitung? Oder können Sie mir eine vorläufige Fahrerlaubnis vor Ort ausstellen?

Vielen Dank für eure Antworten

MfG Alex

...zur Frage

Positives Gutachten eine MPU

Hallo,ich habe am 14.11.2013 meine MPU positiv bestanden,musste bei der Ärtzlichen Untersuchung eine Urinkonntrolle abgeben,also auch Laborwerte. Wann kann ich mit mein Gutachten rechnen,wann bekomme ich es? Kann mir jemand der betroffen war sagen wie lange sowas dauert bis das Gutachten zu Hause ist?

Vielen Dank

...zur Frage

MPU bestanden .. wann kommt der führerschein?

hallo.. ich weis es gibt schon mehrere dieser fragen. bei mir zieht sich alles total in die länge und habe da ein paar fragen. wie lange dauert es in der regel bis meine akte von der Mpu stelle am straßenverkehrsamt ankommt ? angeblich ist sie mittlerweile 8 tage unterwegs ?! Oo kann das sein ? mein gutachten habe ich schon zum straßenverkehrsamt gesendet.

Und kann mir jemand sagen wie lange ich auf den führerschein noch warten muss sobald meiner sachbearbeiterin gutachten & akte vorliegt ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?