Positives MPU Guachten und jetzt?

3 Antworten

Mit dem Gutachten gehst du zur Führescheinstelle ,legst das Gutachten vor und in ca. 1-2 Wochen hast du dein lappen wieder.War bei mir auch so,habe mir allerdings einen vorläufigen schein austellen lassen,kostet ca 10 Euro und mit dem darfst du nicht im ausland fahren ansonsten ist der genauso gültig wie der originale.

Ja so ist der Weg, ich habe seit Dienstag auch meine positive MPU erhalten. Meine Fahrsperre galt bis 31.10.09 ich habe gestern sofort zum Strassenverkehrsamt angerufen,einen Termin jedoch erst für Donnerstag erhalten.Bei der Frage ob ich meinen FS auch am Donnerstag erhalte,bekam ich die Antwort nein,da das Gutachten erst noch Vorgesetzten Stellen vorgelegt muss. Nun hab auch wieder eine Frage, habe ich gesetzlich Anspruch auf einen wie oben von truckdriver beschriebenen Vorläufigen Führerschein

Hallo goldy2000.Ich kann dir sagen wie es bei mir war.Habe mein Gutachten erhalten, bin damit zum Strassenverkehrsamt und der zuständige sachbearbeiter hat es sich angeschaut und gesagt O.K. Von einer weiterleitung hat er mir aber nichts gesagt.Habe wie gesagt am selben tag noch meinen vorläufigen FS erhalten.

0

Kommt drauf an warum der Lappen weg ist, und der Sachbearbeiter ist ganz entscheident. Wenn der meint du müsstest jetzt einen Verkehrserziehungskurs besuchen dann viel Spass dabei :-)

Was möchtest Du wissen?