Positives Leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest zum Beispiel versuchen auch in schlechten Situation irgendnem Vorteil zu finden. Oder irgendetwas das es verbessert. Ein positives Leben an sich zu führen ist auch echt schwer. Glaubst du an Karma?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlotteac
20.10.2016, 20:15

Ist jetzt nicht so, dass ich komplett hinter dem ganzen stecke. Aber ich bin der Meinung, dass Karma doch mal zuschlagen kann.

0
Kommentar von Emi14xD
20.10.2016, 20:17

Okay. Deine Frage war, wie man ein positives Leben führen kanns. führst du denn ein negatives?

0
Kommentar von Charlotteac
20.10.2016, 20:19

Es geht mir hauptsächlich um die Gedanken, die man so mit sich rumträgt, seine Urteile, die man fällt, und ob man das Glas halb voll oder halb leer sieht. Dahingehend würde ich meine Einstellung gerne ändern, da ich doch eher Pessimist bin und oft vorurteile.

0
Kommentar von Emi14xD
20.10.2016, 20:21

Ich sehe das Glas auch halb leer statt halb voll und würde es gerne ändern, weiß also was du meinst. Was die Vorurteile betrifft: du kannst Vorurteile haben, dass ist kein Verbrechen und die hat jeder Mensch. Nur sei offen dafür dir von anderen Leuten die Vorurteile nehmen zu lassen zum.Biepsiel durch Erklärungen, Bekanntschaften oder ähnliches. Je nachdem, um was für ein Vorurteil es sich handelt.

0

Das ist nicht einfach und gelingt nur wenn man sich Grenzen steckt. Denk ein wenig mehr an Dich und mute Dir nicht mehr zu als Du leisten und verkraften kannst. Lerne auch einmal "nein" zu sagen.Oft hat man deshalb ein schlechtes Gewissen, aber das braucht man deshalb nicht zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin. Glaubste nur positives Leben wäre gut???! Markenzeichenvonmir. Geb mal ein Beispiel: Batterie hat PLUS und MINUS. Ohne die beiden Pole, funktioniert die Batterie nicht und es brennt zB keine Glübirne.Was  ziehste draus???!  Man kann auch immer im Kreis, mit schiefer Haltung umherirren. 

Stell Dir dieses Bild, bildlich vor. Findeste das gut???! Hoffentlich konnte ich bisschen beitragen. In diesem Sinne sonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?