Positives am Artikel 13?

10 Antworten

Natürlich, die Befürworter sind die Lobbies die dahinter stehen. All die großen Konzerne, vorrangig halt Musik-, Medien und Film/Serienproduktionen. Die wollen ihre Inhalte schützen und mit den Lizenzen Geld erwirtschaften.

Es geht doch nur um eine bessere Durchsetzung des Urheberrechts. Wenn große Plattformen nur bestehen können, wenn sie andere rechtschaffende Künstler durch ihrer Nutzer bestehlen lassen, dann ist deren Schließung absolut gerechtfertigt.

19

Wenn ich Musik von jemandem „klaue“/benutze, dann kann der sich die Einnahmen meines Videos holen, oder mein Video komplett sperren, verstehe nicht wo da das Problem ist, das passt doch alles so wie es ist?

0
41
@MrAmazing2

Das ist vergleichbar mit erstmal einem Einbruch geschehen zu lassen und dann zu hoffen das der Hehler alles zurückgibt.

0
19
@MAB82

Einen Einbruch geschehen lassen, mittels Software sehen wer einen Einbruch begangen hat, und dann automatisch das Geld von dem eintreiben, trifft‘s eher. Du musst nicht HOFFEN, dass er es dir zurückgibt, er wird GEZWUNGEN es dir zurückzugeben. Der kann da nichts dagegen machen, und hat auch keine freie Wahl.

Und was so Dinge wie Memes angeht, meiner Meinung nach sind die weit genug abgeändert, um nichtmehr als Kopie zu gelten, somit finde ich das Gesetz da auch schwachsinn und zensur.

0
39
@MrAmazing2

Wenn dein Diensteanbieter mit dem Rechteinhaber einen Vertrag hat, wird dein Beitrag veröffentlicht. Liegt kein Einvernehmen vor, muss der Betreiber entweder einen Vertrag schließen oder den Beitrag löschen. Du kannst also nicht mehr von irgend einem Rechtsanwalt abgemahnt werden.

1

Urheberrecht schützen ist doch gut...

Wie oft hat mich das genervt, wenn mal wieder einer meine gewerblich erstellten Bilder wild für irgend einen Mist verwendet hat.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was würde passieren, wenn Artikel 13 (Leistungsschutzrecht) durchgesetzt wird?

Ich schaue grade ein Video von The Morpheus Tutorials dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=BhREwKjJfWM&feature=youtu.be

Wenn das wirklich durchgesetzt bzw. die Abstimmung am 20. dafür sein wird, was hätte das dann für Auswirkungen? So wie ich das verstehe müsste doch dann jede Plattform wo man was hochladen bzw. posten kann so einen Filter einbaun der prüft ob man alle Rechte daran hat? Theoretisch doch auch gutefrage.net, oder hab ich da was falsch verstanden? Würden die sowas dann überhaupt überleben?

...zur Frage

Ist Artikel 13 jetzt abgelehnt worden oder nicht?

Hi! Etwas komische Frage,ich weiß.Allerdings würde es mich mal interessieren. xD

Und zwar ihr habt doch bestimmt schon von Artikel 13 gehört,also diesem Upload Filter.Derzeit geht das Gerücht unter manchen Video-Kommentaren herum das es jetzt abgelehnt worden ist und doch nicht 2019 kommt.Andere meinen aber das es nicht abgelehnt wurde.Ich kenne mich da nicht mehr so gut aus,was stimmt jetzt wirklich?

Ich freue mich auf eine Antwort! :)

...zur Frage

Was sagt Ihr denn dazu mit der Neue Gesetz Artikel 13 (#SaveYourInternet)?

Also Ich finde die Neue Gesetz richtig blöd und habe eine Frage unzwar, was können wir dagegen tun, dass wir nicht für die Artikel 13 dazustimmen und wer von euch ist dafür? Es betrifft leider nicht nur YouTube sondern alle Sozialmedien sowie Facebook, Instagram, Snapchat, Whatsapp, Telegram, Twitter und etcpp.... und Ich mag das net!!!

Und wie ist eurer Meinung?

Danke im Vorraus =)

...zur Frage

Warum ist Inflation etwas positives?

Inflation bedeuted doch, dass die Preise steigen, oder? Nun stand in einem Artikel, dass eine gesunde Inflation von 2-3 % ein positives Zeichen ist. Was ist daran positiv wenn Preise steigen??

...zur Frage

Meinung zu artikel 13?

Was denkt ihr über Artikel 13? Denkt ihr es wird in Kraft treten oder nicht?

...zur Frage

Wo habt ihr von Artikel 13 gehört?

Heyo!

Ich selbst weiß davon von diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=OGHMwgIpdEE

Wie in meiner letzten Frage angemerkt, sehe ich in den konventionellen Medien kaum eine Erwähnung des Artikels, der uns bald unser Internet zerstören könnte. Also, woher wisst ihr von diesem furchtbaren Artikel?

Implord, [Zensiert]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?