positiver Schwangerschaftstest im Mülleimer - Freundin darauf ansprechen?

11 Antworten

Das der Schwangerschaftstest "positiv" anzeigt, muss nicht zwingend heißen, dass deine Freundin schwanger ist. Nach einer längeren Zeit zeigen die meisten Schwangerschaftstest "falsch positiv" an, das "richtige" Ergebnis sieht man nach dem Test nur für eine kurze Zeit. Allerdings ist das Verhalten deiner Freundin schon ein bisschen seltsam, da solltest du noch mal nachhaken. Kannst ihr ja ruhig sagen, dass du den Test gefunden hast, wenn der in der gemeinsamen Wohnung im Badezimmer liegt, ist es ja völlig normal, dass er dir in die Finger gerät!

wir haben vor einer weile drüber gesprochen und es hat sich herausgestellt dass der von einer freundin ist. :) schade irgendwie ;)

0
@LorenzM

Schön, dass man auch mal erfährt, was aus so einer Geschichte geworden ist. Tja, wer weiß, wofür es gut ist....auch wenn du es etwas bedauerst, dass es nicht deine Freundin war, die schwanger war. Aber wenn es sein soll,dann wird das auch noch klappen! :-) Schöne Weihnachten!

0

sprich sie einfach daruaf an,und sag ihr halt das du den schwangerschaftstest im badezimmer gefunden hast.versuch das sie nicht ablenken kann,du kannst ja am besten das gespräch anfangen mit: schatz?wir müssen unbedingt reden und dann sagst du halt das einfach ihr ins gesicht.vielleicht hat sie einfach angst das du kein kind willst und so.aber geht nochmal sicher und geht zum frauenarzt.viel glück dabei :)

Warte vielleicht noch bis zum We (vielleicht will sie dich überraschen) und dann sprich sie ruhig darauf an. Ist doch nichts dabei, dass du den Test gefunden hast, wenn er im gemeinsamen Bad liegt. Und wenn du mit ihr redest, dann lass keine Unterbrechungen zu. Ist (wenn es da ist) immerhin auch dein Kind und geht dich genauso viel an wie sie.

sie hat tatsächlich den braten gerochen, weil ich immer wieder das thema angeschnitten habe. aber es war im endeffekt gar nicht ihrer :)

0

Was möchtest Du wissen?