Positiver ETG-Befund durch kleinstmenge Parfum wahrscheinlich?

2 Antworten

Dafür ist die Menge doch viel zu gering, da dürften 2 Scheiben Toastbrot mehr Alkohol enthalten.

Hallo BassreflexX

Ist es wahrscheinlich das diese Kleinstmenge an Alkohol einen positiven ETG-Wert verursacht?

nein

wie hoch war denn der Wert?

Die Obergrenze des Referenz-Bereichs liegt bei etwa 2,2 g/l (Frauen) bzw. 2,6 g/l (Männer). Physiologisch bedingt oder bei sehr geringer Flüssigkeitsaufnahme können diese Werte auch natürlich überschritten werden.

was sagt denn dein Institut dazu?

wiederholen sie den Test noch einmal?

wenn nicht, mach eine Haaranalyse, kostet halt extra noch einmal.

aber du kannst dadurch beweisen, dass das Urinscreening nicht wegen Alkoholkonsum positiv bewertet wurde.

Alkohole und ihr Aufbau?

Heyo, es gibt ja primäre, sekundäre, etc. Alkohole

Wie sieht es aber mit Methanol aus? Das C-Atom ist an kein weiteres mehr gebunden, somit ist es doch eigentlich auch kein primärer Alkohol?
Und Ethanol wäre dann ja ein primärer Alkohol, richtig?

...zur Frage

Menthol Bonbon und Alkoholabstinenz?

Hallo zusammen, Ich mache zur Zeit eine Alkoholabstinenz und muss dazu innerhalb eines Jahres unvorhergesehen Urin Proben abgeben, die auf Etg untersucht werden ( Alkohol ist Ca 3-4 Tage nachweisbar ). Nun wurde ich diese Woche einbestellt und habe am Morgen der Urin Probe noch einen Menthol Bonbon gelutscht weil ich erkältet bin. Habe nicht wirklich darüber nachgedacht. Nun mache ich mir bisschen sorgen, dass dadurch ein positiver Urin Test herauskommen könnte. Kennt sich da jemand aus ? ... Des Weiteren habe ich mir 3 Tage vorher ein tattoo stechen lassen. Die meinten das tattoo stechen sollte für die Urin Probe kein Problem sein, aber ich muss wegen dem Desinfektionsmittel aufpassen. Nun weis ich nicht was mir da genau aufs tattoo alles drauf gemacht wurde. Also auch ob das Desinfektionsmittel Alkohol enthält. Selbst wenn da Alkohol drin gewesen wäre sollte dass doch schon längst nach 3 Tage nicht mehr nachweisbar sein oder ? Ist ja nicht zu vergleichen mit Alkohol den ich aktiv zu mir nehmen würde. Ach ja und der Grenzwert für Etg im Urin liegt glaub ich bei 0,1 mg/ L

Schon mal vielen Liebe Dank :D Ich mache mir das ziemlich sorgen

...zur Frage

Mekka parfum gesucht?

Ihr kennt doch wahrscheinlich die kleinen 5ml Parfums von saudi arabien.Meine frage wäre jetzt wo man die von marken wie lacoste one millionen bestellen kann.Wenn ihr welche kennt auser amazon wurde das mir weiterhelfen.Danke sehr.

...zur Frage

Alkohol herstellen; Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

ich benötige in folgenden Themen Hilfe:
Um Alkohol herzustellen gibt es ja zwei Möglichkeiten: Das Gären und Destillieren (bzw. Brennen).
Kann mir bitte jmd relativ einfach erklären wie
1. Das Gären von Alkohol funktioniert (Da gibt es ja so Reaktionen mit ADP und ATP oder so ) denn das verstehe ich nicht

2.Wie das destillieren von Alkohol funktioniert. (allerdings so dass man ein einfaches Destillationsgerät benutzen kann, welches es auch in der Schule gibt.)

Es wäre super wenn ich schnell ein paar Antworten bekommen würde, denn es ist für die Schule und sehr dringend

Vielen Dank.

...zur Frage

One Million Deo :)

Hey habe morgen ein Date und wollte fragen wie ich es am besten machen soll. Jeder steht so auf one million alle freundinen sagen kauf es dir und steh jetzt grade davor und hab den preis gesehen. Also hier meine Fragen: Da das deo billiger ist hab ich mir gedacht ich kauf mir nur das deo dann rieche ich ja auch gut oder? Parfum kauf ich mir wahrscheinlich später für beides hab ich jetzt nich genug geld mit

Ich benutz jetzt immer axe und wenn ich das parfum und axe deo verwende dann habe ich ja zwei düfte das ist schlecht... Also hab ich mir gedacht ich kauf nur das deo und dann passt oder?

...zur Frage

Lösen sich Aldehyde und Ketone aufgrund der Dipolwirkung oder durch die freien Elektronenpaare am Sauerstoff (also über Wasserstoffbrücken) in Wasser etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?