Positive Vorzüge?
Wenn das verliebtsein nachlässt, welche positiven Vorzüge der Partner erhält eine Partnerschaft?
3 Antworten
Guten Morgen!
Da kann ich viel zu erzählen, ich befinde mich seit 35 Jahren in einer Beziehung.
Ein großer Vorteil einer Partnerschaft ist zum Beispiel das Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen. Diese Sicherheit, jemanden an seiner Seite zu haben, der dich wirklich kennt, dich unterstützt und mit dir durch dick und dünn geht, ist unglaublich wertvoll. Die gemeinsame Geschichte, die man aufbaut, ist etwas, das einem niemand so leicht nehmen kann. Dann gibt es das tiefere Verständnis füreinander. Wenn die anfängliche Aufregung nachlässt, kommt eine neue Art von Nähe auf, die auf echtem Wissen über die Person basiert, was sie mag, was sie nicht mag, wie sie in schwierigen Situationen reagiert. Man weiß einfach, wie der andere tickt, und das lässt einen viel besser miteinander kommunizieren und zusammenwachsen. Außerdem gibt es in einer langfristigen Beziehung oft eine große emotionale Stabilität. Wenn man sich regelmäßig gesehen und miteinander gesprochen hat, entwickelt sich eine Art von Sicherheit, die im Alltag Halt gibt. In schwierigen Zeiten, wenn das Leben mal nicht so läuft wie geplant, weiß man, dass der Partner da ist. Diese Beständigkeit gibt einem Kraft und das Gefühl, dass man nicht allein ist.
Ich glaube, das Schöne an einer Partnerschaft ist, dass sie über das bloße Verliebtsein hinausgeht. Es wird tiefgründiger, aber nicht weniger wertvoll. Die Liebe verändert sich, wird reifer und erwachsener, aber sie wird oft noch stärker, weil sie auf echtem Wissen, Vertrauen und den vielen Erlebnissen zusammen basiert.
LG
Jessy
Im besten Fall Liebe, Vertrauen und Führsorge.
Man kann Freud und Leid miteinander teilen, Unterstützung geben und erhalten.