Positive Sprüche :)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt der Tag in eines jedem Lebens, und sei es noch so klein und trübe, der Tag an dem er einem anderem zum Licht wird.

Es ist nicht der Verstand der wichtig ist, sondern was ihn leitet. Herz und Charakter

Ein Mensch der einen Fehler zugibt, ist heut klüger als gestern

Jeder Mensch ist klug, der eine vorher, der andere hinterher

Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Und wenn sie keine hat, reibe die dunkle bis sie glänzt

Das hier find ich besonders schön. Ist zwar kein Spruch aber sehr schön:

Höre nie auf zu lieben ,zu lachen und zu verzeihen , höre nie auf zu zweifeln ,Fragen zu stellen , nach der Wahrheit zu suchen , zu lesen , dich für etwas zu begeistern - und zu lernen .

Wenn du dich daran hälst , kann dir das Leben eigendlich nur gelingen .Immer dem Regenbogen nach jagen! Nie locker lassen . Träumen . Luftschlösser bauen .Und dich vor allem nicht über Dinge aufregen , die's nicht wert sind ...

Lebe weder unbesonnen noch furchtsam .Man kann gar nicht genug Courage haben Benutze deinen Kopf und dein Herz - denn dafür sind sie gemacht - und misstraue Schlagwörtern , Fertiggedachtem und Allgemeinplaetzen wie " Sei du selbst , vergnüge dich , befreie dich " oder nimm dir was dich an macht " . Bedenke immer , das dein Recht auf Selbstverwirklichung genau da endet ,wo das deiner Mitmenschen beginnt - das lässt man uns ganz gerne vergessen .

Traue in allem , was du tust , nur deinem gesunden Menschenverstand und deiner Intuition .Du kannst es auch die Stimme deines Herzens nennen .Dann kannst du,wenn du es richtig anfängst, und dieser Stimme eine Chance lässt ,immer dem aller-allerersten Eindruck trauen ,den du von einem Menschen (oder einer Sache ) hast . Lass einfach weg , was sich nicht richtig anfühlt . Der Kopf , musst du wissen , besorgt immer nur die laufenden Geschäfte , wenn das Gefühl nicht zu Hause ist .

Bleib dir selber treu, Dir und Deinen Idealen, vor allem aber den Menschen um Dich herum. Sieh zu, dass Du sie nie aus den Augen verlierst. Freundschaften sind etwas, das der Pflege bedarf, so wie ein Rosenstock an Deinem Fenster. Schreibe Briefe, halte Kontakt, sei hilfsbereit. Und beanspruche die Hilfsbereitschaft des anderen nie über Gebühr, sondern sieh zu, dass das "Konto" immer ausgeglichen ist.

Lebenskunst - das heißt vor allem niemals und unter keinen Umständen irgendetwas zu tun, was man mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Belaste es nicht mit Schuld. Verletze niemanden, tue überhaupt nichts, was Dich selbst verletzen würde, wenn es jemand anderes mit Dir so machte. Handle anständig, auch wenn Dir heute kaum noch jemand sagen kann, was man darunter überhaupt versteht: Verlass Dich einfach auf Dein Gefühl. Es kennt immer den Weg. Betrüge niemanden, auch wenn er Dir zufällig und aus Versehen die Möglichkeit dazu gibt.

Eher geht das besagte Kamel durchs Nadelöhr , als das ein Egoist glücklich werden kann , obwohl es zuerst danach aussieht .Nur am Haben intressierten Menschen bleibt vieles verschlossen : Das der Gebende immer zugleich der Beschenkte ist , wissen nur Leute , die Talent haben zum Glück . Sie wissen auch ,das es Freude macht , ganz einfach nur gut zu sein und höflich , auf andere zuzugehen und ihnen zu helfen

Tu was auch immer du tust mit Begeisterung. Auch wenn scheinbar nichts dabei rumkommt. Man merkt immer erst zu spät, wie reich uns die Dinge machen, die Mühe kosten. Folge deinen Idealen. Verlass dich auf dein Verstand und dein Gefühl. Sie kennen den Weg

(hab ich mal im Netz gefunden, nur ein bisschen abgewandelt)

  • Ich bin doch auch nur ein Mensch
  • Ich darf Fehler machen. Das Leben ist ohne Bedienungsanleitung gekommen.
  • Ich lass das Schicksal seinen Lauf

-Kojirofan 2014

"wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein lichtlein her" <3

ist zwar schon alt, aber iwie stimmt es ja und es muntert mich immer ein wenig auf :)

"irgendwo da draußen wartet dein nächstes glück darauf, dich zu überraschen"

"das leben ist so schön. man muss es nur anlächeln, dann lächelt es zurück"

das ist schön :)

0

There's hope It doesn't cost a thing to smile You don't have to pay to laugh You better thank God for that (mir unbekannt)

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte (Helen Keller)

Glück entsteht nicht aus den Lebensumständen, sondern es liegt ganz allein in uns selbst. Glück ist nichts, was wir sehen können, wie ein Regenbogen, oder fühlen können, wie die Wärme des Feuers. Glück ist etwas, was wir sind. (unbekannt)

Begreife: Du bist unglücklich mit Deiner Situation, weil Du unglücklich mit Deiner Situation bist. Evelyn Worbs

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind! Benjamin Franklin

Morge süße/süßer Sieht die welt schon ganz anders aus ,macht dir nichts draus! ;)

Am Ende ist alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.

es ist immer alles ok und es wird immer alles gut.

Was möchtest Du wissen?