Positive G Kräfte?

4 Antworten

Schwer zu beschreiben, man wird einfach in den Sitz gepresst. Tut im Normalfall nicht weh, aber man hat einfach das Gefühl, man ist 4-5-Mal schwerer als sonst. Treten die Kräfte über längere Zeit auf, kann es passieren, dass einem etwas schwummrig/schwindelig wird, das kommt aber auch etwas auf die Achterbahn an, wo und wie lange die Kräfte eben wirken.

Mir gefällt das Gefühl, da es sich einfach so "mächtig" anfühlt, wenn die Achterbahn einen mit solchen Kräften durch die Kurve drückt, noch besser sind natürlich die negativen G-Kräfte, wenn man das Gefühl hat, man hebt ab.

Viele stellen sich vor, dass man von Oben nach unten auf den Sitz gedrückt wird. Das stimmt aber nicht. Bei vielen Kirmes Attraktionen spürt man die krassen G-Kräfte im Brustbereich und an den Füßen. Es fühlt sich so an als Drückt dich der Wind enorm in den Sitz rein (an die Lehne). Aber auf Kirmes Attraktionen ist es manchmal zu Krass, dass man es nicht einmal Schafft die Arme oben zuhalten weil die G-Kräfte dagegen drücken.

Das kommt recht stark drauf an, wie lange die Kräfte anhalten. Viele Bahnen, haben solche Kräfte nur ganz kurz und dann merkst du es so gut wie nicht...z.B. Silverstar im Europapark hat nach der ersten Abfahrt auch über 4g, aber man merkt es so gut wie gar nicht! Du merkst nur kurz, dass z.B. eine Arme etwas schwerer werden.

Ich bin aber schon Bahnen gefahren, da hat man die Kräfte über längere Zeit erfahren, z.B. in langezogenen Steilkurven, die sehr schnell durchfahren werden (z.B. Superman in Six Flags America, oder Intimidator), oder wenn es sehr heftig mit großer Geschwindigkeit bergauf geht (z.B. KingdaKa in Six Flags Great Adventure oder Superman Escapes from Krypton in Six Flags Magic Mountain). Die allerheftigsten positiven G-Kräfte habe ich aber in sogenannten Flying-Coastern erlebt, z.B. bei einem Prezel-Looping (wie Tatsu in Six Flags Magic Mountain, oder Batwing in Six Flags America). Das wirkt dann wirklich auf den ganzen Körper und es fühlt sich fast ein bisschen wie freier Fall an. Also überraschend heftig.

Woher ich das weiß:
Hobby

Kann man im Movieaprk an den Fahrgeschäften eine Tasche abstellen?

Wollte mich erkundiegen ob man im MoviePark einen Rucksack mit essen und trinken vor den Fahrgeschäften (achterbahnen etc.) abstellen kann?

...zur Frage

Was ist positive und negative g-Kraft (g-Beschleunigung)?

Hey, ich höre immer positive und negative g-Kräfte bei Achterbahnen, was bedeutet das? Könnte jemand das mit einfachen Worten erklären?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Achterbahn Notstopp

Kann eine Achterbahn während der Fahrt jederzeit stoppen?

...zur Frage

Wie sind die Wartezeiten an Ostern im Europapark?

Wie sind ungefähr die Wartezeiten an Ostern im Europapark bei den Achterbahnen wie silver star und Blue fire aber auch bei anderen Fahrgeschäften?

...zur Frage

Probepräsentation?

Hallo ich muss bald probepräsentation in der schule halten und ich wollte über Achterbahnen machen weil ich mich sehr gut auskenne mit Achterbahnen. Ich hatte mir überlegt wie die G-kräfte in Achterbahnen wirken aber mein Lehrer hat gesagt man muss sich eine problemfrage stellen jetzt weiß ich nicht mehr weiter was für eine problemfrage kann ich mir im Bereich Achterbahnen stellen ich habe angst das ich jetzt was anderes machen muss wovon ich keine Ahnung habe

...zur Frage

Gute Achterbahnen bauen in RollerCoaster Tyccon 3

Hey,

ich will in RollerCoaster Tyccon 3 gute Achterbahnen bauen, die auch so realistisch wie möglich sein sollen. Deswegen hab ich mich informiert das, Achterbahnen höchstens 6 g-Kraft haben dürfen. Wenn ich dann bei RCT3 gute Achterbahnen baue, haben die immer viel viel höhere g-Kräfte. Wenn man eine bauen will, die unter 6 g-Kraft hat, wird die nie gut. Meine Frage deswegen:

Kann man überhaupt gute Achterbahnen, die auch realistisch sind, in RCT3 bauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?