Positive eBay Bewertung nachträglich ändern?

6 Antworten

Nein! Schon deine Erstattung des halben Kaufpreises war von dir eine Gefälligkeit. Wer sagt dir denn, das er zu blöd war, das Paket zu öffnen und ihm das Ding beim auspacken runterfiel. Dann stöpselt er die Festplatte an und das Ding funktioniert nicht wirklich. Also, keine Gedanken machen - er kann dir nix!

Du hast aber in der Auktion schon angegeben, dass es sich um eine gebrauchte Festplatte handelt und es sich um eine Privatauktion handelt? Damit bist Du nämlich nicht zur Rücknahme verpflichtet. Wenn der Käufer eine neue Festplatte mit Garantie haben möchte, dann soll er sich eine im Geschäft kaufen.

23

Ja, habe sie als gebraucht verkauft und privat.

0
51
@schantall

Dann muss der Käufer jetzt damit leben. Es heisst nicht umsonst: Wer "biilig" kauft, kauft oftmals zweimal.

0

der kann dir nichts anhaben. das ist das risiko bei privatkäufen, dass man keine garantie und gewährleistung hat. der soll mehr als dankbar sein, dass du ihm den halben preis erstattet hast!

51

Genauso sieht es aus. :-) Und da er sicher nicht die Seriennummer der verkauften Festplatte notiert hat, besteht die Gefahr, dass er eine ganz andere vom Käufer zurückbekommt.

0

Kann man als Verkäufer bei Ebay nachträglich die Bewertung ändern?

Kurze Frage zum Bewertungssystem auf Ebay...

Habe gerade einen Artikel versendet und würde gerne positiv bewerten, aber man weiß ja nie was dann kommt...

Man kann nur als positiv gekennzeichnet abgeben, der Text kann negativ sein?

...zur Frage

Ebay Verkäufer droht mit Anwalt wegen einer negativen Bewertung

Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer Ware gekauft und per Paypal bezahlt. Danach wurde ich vom Verkäufer informiert, dass die Ware ausverkauft ist. Er hat mir Alternativen angeboten, welche ich abgelehnt habe. Darauf hin habe ich die Erstattung des Kaufpreises gefordert. Erst mit einigen Tagen Verspätung habe ich mein Geld über Paypal zurück bekommen.

Da der Verkäufer Ware anbietet, welche es real nicht gibt, habe ich ihn negativ bewertet (sachlich). Jetzt hat mich der Verkäufer per Telefon bedroht und droht mir per eMail mit dem Anwalt, wenn ich meine negative Bewertung nicht zurück nehme. Es ist doch mein Recht in diesem Fall eine negative Bewertung abzugeben ?!

...zur Frage

Negative Bewertung entfernen dann Geld zurück?

Hallo,

ich habe einen Artikel gekauft aber der Verkäufer hat das falsche Modell verschickt. Da der Verkäufer sich nicht meldete, machte ich einen Antrag auf Rückerstattung und gab eine negative Bewertung. Prompt meldete sich der Verkäufer und entschuldigte sich. Er erlässt mir 60% des Kaufpreises wenn ich den Artikel behalte und die negative Bewertung entferne. Die Rückerstattung erfolgt automatisch wenn ich die entferne. Stimmt das? oder muss ich zuerst das geld fordern und dann die negative Bewertung entfernen? Kann wenn ich die negative Bewertung entfernt habe und das Geld nicht bekommen sollte, die negative Bewertung rückgängig machen? Wie gehe ich am besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?