Positiv auf das (einfache) Leben blicken?

24 Antworten

Ich bin nicht der Meinung dass man durch etwas besonderes oder einem besonderen Status etwas besseres ist.

Es ist nicht wichtig ob man Ruhm, einen besonderen Beruf oder hohe Intelligenz hat. All das führt nicht zum Glück oder zu einem glücklichen und zufriedenen Leben. Ansehen anderer fühlt sich zwar eine Weile gut an, aber es trägt nicht zu einem glücklichen Leben bei.

Natürlich braucht man Geld zum Leben und manchmal möchte man sich etwas kaufen können was einem einfach gefällt.

Glück ist individuell und man muss es suchen. Was dein Glück ist, musst du für dich selbst suchen. Aber Geld und gesellschaftlicher Status hat noch keinen wirklich glücklich gemacht.

Solche Phasen hat jeder mal. Da ist man etwas deprimiert. Heute hab ich auch so einen Tag, da ich etwas sehr negatives erlebt habe.

Da denkt man genauso, doch das ist alles nicht so. Jeder Mensch kann etwas und ist besonders. Und irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben der dir deine guten Seiten aufzeigt.

Kopf hoch und weitermachen, auch wenn unsere Gesellschaft total creepy ist.

Leider kann ich dir keine Zitate oder Sprüche bringen die eine wirkliche Warheit zu deiner Situation beinhalten.

Ich kann dir jedoch sagen , wenn du mit deinem Leben nicht zu frieden bist, ändere es.

Und dazu einen Spruch.
Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen.
Und einen weiteren;
Einfach anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau: nicht HÄTTE - KÖNNTE - WÜRDE sondern:

MACHEN!!

0

Ich glaube du siehst nur was dir fehlt und erkennst nicht wieviel Gutes du in deinem Leben hast. Vielleicht würde es dir helfen mal etwas für Menschen zu tun denen es nicht so gut geht wie dir, ein ehrenamtlicher Job z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht darum, was Dir Dein Leben gibt, sondern darum, was Du daraus machst!

Talente, Intelligenz oder Reichtum sind nicht wichtig um glücklich zu sein.

Ich kenne viele Facetten, von sehr weit oben bis sehr weit unten.

Ich konnte mich an einem 700€ Urlaub in Österreich so sehr erfreuen, weil es einfach nur schön dort war und ich die Zeit genossen habe und ich den richtigen Menschen bei mir hatte.

Und bei meiner 7000€ Karibikkreuzfahrt ein paar Jahre zuvor war ich nicht glücklicher.

Was möchtest Du wissen?