Posen fürs Fotoshootinh

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja das Posing ist das wichtigste an einem Foto... Licht sorgt für die passende Bildstimmung aber das Posing muss die aufgreifen und dazu passen sonst wirkt das Bild nicht!

Wenn man keine Ahnung von Posing hat dann sollte man auch keine Menschen fotografieren!

So einfach ist die Sache. Als Lernmaterial für eure Bekannte gibt es haufenweise Videos auf youtube zum Thema Posing!

Grundsätzlich gilt was bequem ist sieht nicht gut aus auf Bildern und immer möglichst viel Körperspannung.

Wenn du eine Fotoshooting machst, dann wird der Fotograph dir genau sagen was du machen sollst. Der kennt genug Posen.

Es kommt natürlich auf das Event an. Meine Schwester hat eine Fotoserie von ihrer Hochzeit bei der sie und ihr Mann Armdrücken machen und einmal gewinnt sie und einmal er. Sie wirklich gut aus.

Es ist mit keinem professionellem Fotograf, sondern mit einer bekannten Hobby Fotografin.

0

Was möchtest Du wissen?