Posaunenständer für das Spielen.

3 Antworten

Einen Spielständer hat Musikater ja schon verlinkt. Was neben einem solchen Ständer noch hilft: Gewicht zum ausbalancieren dran bauen lassen. Da liegt dann mehr auf der Schulter auf. Was das halten viel angenehmer macht ist eine Handrückenstütze.

Vor einiger Zeit habe ich jemanden gesehen, der eine Art Ständer für die Posaune hatte, wo er diese drauflegen konnte, um den Arm zu entlassten.

Diesen Abschnitt hatte ich in Deiner Fragestellung übersehen. Einen solchen Ständer, wie Du ihn suchst, habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht war es ein Eigenbau.

0

Das einzige System das mir zu deiner Fragestellung einfällt, ist das von Ergobrass.

Ich benutze Ergobrass selbst bei meiner Bassposaune und möchte es nicht mehr missen. Nicht nur das der Haltearm deutlich entlastet wird sondern auch die Atmung ist viel freier! Ähnlich wie bei einem "Harness"-Saxophongurt (Gurt geht nicht um den Hals sondern über beide Schultern und im Rücken über Kreuz) wird das Gewicht der Posaune gleichmäßig auf die Schultern abgeleitet. Der Haltearm wird nur noch zum leichten ausballancieren gebraucht - wirklich eine tolle Erfindung!

Der Hersteller des Systems kommt aus Finnland doch auf der Webseite findest du auch ein paar Händler in Deutschland, die das Ergobrass System (bzw. für uns Posaunisten "Ergobone") im Programm haben. Interessant ist sicher auch der Clarino Test zu lesen, den es auf der Webseite zu finden gibt.

http://www.ergobrass.com/trb/eng/eng_trb_etusivu.html

Dankeschön, dass sieht gut aus , aber ist auch ganz schon teuer oder?

0
@sunnyboy9999999

Habe grade mal nachgesehen. Also wenn es jetzt für 145 EUR zu haben ist, ist es günstiger geworden. Damals war ich bei den ersten, die das System testen durften und habe etwa 180 EUR gezahlt als ich es kaufte. Aber wie schon beschrieben ist es jeden einzelnen Euro wert.

0

Hoden Schmerzen mach ständer?

Hallo ich bin 15 jahre alt und seiht mehrern tagen jeden tag mit meiner Freundin draußen und immer wenn wir uns in den arm nehmen bekomme ich einen "dicken" sie findet es nicht schlimm aber nach einer zeit ca. 20-min tuhen meine hoden mega weh weiss jemand was das sein kann ?

...zur Frage

Ekzem jucken und schmerzen

Hallo kann mir jemand sagen ob ein Ekzem weh tut oder juckt das nur?

Hab irgendwas an meinem arm sieht aus wie ein Ekzem aber hab gedacht das juckt nur und das an meinem arm tut verdammt weh konnte die nacht nicht mal schlafen. Ach und wisst ihr ob ein Ekzem dick wird überall wo es rot ist ist mein arm auch angeschwollen jetzt hab ich voll den hupel am arm danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Schmerzen nach zu viel Badminton. Welche Hausmitteltipps?

Ich spiele seit 2 Jahren 2 mal die Woche Badminton. Ein Kumpel und ich hatten nun die Idee, das Training auszuweiten und haben uns bei einem zweiten Verein zum Probetraining angemeldet. Das bedeutet, wir spielen 4 Tage hintereinander, statt 2 mal die Woche mit einem Tag Pause dazwischen, Badminton und gleichzeitig stelle ich meine Ernährung seit etwa 2 Monaten schon um und nehme deutlich weniger Kalorien zu mir. Ich habe Donnerstag das erste mal dort mitgespielt und das Tempo ist deutlich intensiver und das spiel kraftvoller. Das hat super viel Spaß gemacht, aber ich hatte da schon den übelsten Muskelkater. Montag hab ich Badminton gespielt und alles war gut. Dienstag hatte ich etwas weniger Kraft aber grundsätzlich war alles soweit ok. Gestern musste ich jedoch abbrechen, weil mein Arm nach einem Spiel schon den Geist aufgegeben hat. Erst konnte ich nicht mehr schmettern und danach konnte ich meinen Arm nicht mehr heben. Ich musste sogar warten, bis ich mit dem Auto zurück fahren konnte, weil ich meinen Arm nicht heben konnte zum Lenkrad .. Ich habe mir heute morgen Magnesium besorgt und intensiv und ausgewogen gegessen. Außerdem habe ich mich seit gestern abend dann geschont und viel Flüssigkeit zu mir genommen. Jetzt wärme ich gerade meinen Arm mit einem Nackenwärmer. Ich möchte heute Abend unbedingt spielen können und verstehe nicht, dass mein Körper an seine Grenzen kommt, nur weil mir der eine Tag pause fehlt. Ich bin ein absoluter Laie im Kraftsport und bin echt unzufrieden mit mir selber. Ich habe überlegt Armtraining zu machen, um die 4 Tage die Woche durchzuhalten, jedoch ist ja das Badminton eigentlich mein Armtraining :D Wird das nach einiger Zeit wirklich besser? Ich bin jemand der Probleme hat, seine sportliche Grenze zu finden. Meist merke ich das erst, wenn es schon zu spät ist. Aber im Endeffekt habe ich 2 mal die Woche gespielt, bevor mein Arm den Geist aufgegeben hat. Montag und Dienstag .. einzig allein der Tag pause hat mir gefehlt und das ist echt frustrierend. Heute Abend zuhause zu bleiben ist für mich jedoch keine Option, weil gerade Donnerstag die Halle 5 Stunden lang zur Verfügung steht. Vllt hat ja jemand von euch Tipps, wie ich kurzfristig meinem Arm was gutes tun kann und allgemein für die Ausdauer im Arm mehr machen kann. Oder muss ich einfach dranbleiben und die Sache erledigt sich von alleine ..

...zur Frage

Warum tut mein Arm beim Tennis spielen weh?

Kennt sich einer aus? Hab in letzter Zeit viel Tennis gespielt; jetzt tut mein rechter Arm beim Spielen sau weh. Kann garkeine Vorhand mehr spielen. kein Tennisarm! Auf der anderen Seite des Ellenboges also praktisch 'oben' ^^. Bittteee helft mir:( Bald ist ein wichtiges Turnier.. und da muss ich spielen!

...zur Frage

Möglichst schmerzfrei epilieren?

Guten Abend, ich möchte mir mein Intimbereich epilieren. Ich konnte bisher nur meine Achseln und Beine epilieren. Aber im intimbereich tut es so weh, das halte ich nicht aus! Gibt es irgendwelche Methoden wie man die haut betäuben kann? Kann man eis drauflegen?

Danke!:-)

...zur Frage

Wieso tut mir beim Gitarre spielen der Arm so verdammt weh?

Ich spiele siet ca. 2 Monaten undich bekomme es immernoch nciht hin, länger als 30 Sekunden am Stück zu spielen. Der rechte Arm mit dem ich Anschlage fühlt sich total verkrampft an, dabei mache ich meienr Meinugn nach nichts falsch. Sitze auf nem Stuhl und die Gitarre liegt auf meinem Oberschenkel. Mein Arm liegt leicht angewinkelt auf dem Gitarrenkorpus, schlage ich nun die Seiten an, verkrmapft sich die Schulter otal schnell und zieht bsi in den Hals.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?