Posaunenchor Ausflug

1 Antwort

Ich bin ebenfalls Bläser in Posaunenchören. Bei einem Chor, in dem ich bis 2010 mitspielte, wurde mit dem Partnerchor jedes Jahr eine Kahnpartie im Spreewald durchgeführt und auf dem Kahn geblasen. Zwischendurch gibt es einen Halt, mit Kaffeepause, nach dem Kaffee trinken wird dann am Haltepunkt ebenfalls geblasen.

Klassen-ausflug soll ich hin? habe angst was soll ich tun?

Hallo, Unsere klasse macht nächste Woche einen Ausflug! Da dürfen wir halt nach dem Ausflug auch so 1 -2 Stunden auch in der Stadt rumlaufen in Gruppen. Ich habe in meiner Klasse keine Freunde. Ich bin immer die letzte Wahl! Ich hatte mich auch letztes jahr mit meiner Freundin die in meiner Klasse ist gestritten und meine andere Freundinnen sind halt jetzt mit ihr befreundet. Und ich habe halt keine Freunde mehr in meiner Klasse. Ich bin nicht hässlich oder dick. Ich glaube alle sind nur Eifersüchtig auf mich.(klingt eingebildet aber bitte glaubt nicht dass ich eingebildet bin oder aehnliches), na ja das ist ja ein anderes Thema ; zurück zum Problem also dann müssen wir halt in Gruppen rumlaufen mindestens zu dritt. Ich habe sehr sehr viel Angst dass ich keine Gruppe finde. Das ist mir schon viel mal passiert und da habe ich mir gewünscht dass ich nicht mitgekommen wäre!!!
Soll ich trotzdem hingehen?! Ich habe so angst dass ich dann zu irgend eine Gruppe zugeteilt werde in der mich alle hassen oder ignorieren! Oder nicht mit mir reden!

Soll ich oder nicht?! ICH WEISS DER TEXT IST LAN ABER BITTE LESEN!!!

...zur Frage

Habt ihr eine gute Idee für ein Gruppenspiel?

Ich brauche eine Idee für ein Gruppenspiel. Es sollte nicht aufwendig zu organisieren sein und es sollten möglichst alle Gruppenmitglieder (ca. 30 Leute) dran beteiligt sein und die Dauer sollte höchstens 10 Minuten sein. Die Gruppenmitglieder sind junge Erwachsene (so von 18-25 Jahren) also sollte es kein Spiel wie „mein rechter rechter Platz ist frei“ oder „Obstsalat“ sein :D
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr helfen würdet, weil meine Ideen viel zu aufwendig und vorallem teuer sind und ich eine wirklich gute Idee brauche.

...zur Frage

ein Junge sein?

Ich weiß nicht genau wie ich das fragen soll ich bin officiel ein Mädchen kleide mich wie ein Junge und habe mir letztes Weinachten einfach die Haare kurz schneiden lassen ich wollte es schon sehr lange aber ich habe leider sehr krasse psychische Probleme erst vor einem Jahr hat ein Lehrer naja es irgend wie mit bekommen und sich über meine Schultüte informiert obwohl er kein Fach Lehrer ist und mit ihm kann ich auch richtig gut reden er hat mich dan offen darauf angesprochen ob ich darüber nachdenke ein Junge sein möchte und es überhaupt nicht schlimm ist naja ich würde schon immer gehänselt das ich jungen Klamotten trage aber ich habe es lange verdrängt einfach weil ich es nicht so einfach hatte jetzt hat er erzählt das ich zu so einer Gruppe gehen kann einfach zuhören und mich schlau machen kann er würde auch mit kommen mein Problem ich habe krasse panikatacken und bei fremden Menschen fällt es mir sehr schwer und ob och wirklich fragen soll ob er mit kommt weiß ich nicht möchte niemanden stören

...zur Frage

....Kennt jemand diesen Song? :DD ^^

Hey :))

Und zwar suche ich einen Song, ich werde versuchen es so gut es geht zu beschreiben, welchen ich mein, vielleicht weiß ja jemand welchen ich meine und kann mir den Titel sagen^^ Dafür wär ich sehr dankbar, da ich diesen Song schon lang suche :) Was ich noch dazu sagen muss: Bitte, bitte lacht mich nicht aus, wenn ich ungebildet rüberkomm, aber ich bin erst 12 und hab noch keine Erfahrung mit Italienisch oder Spanisch, deswegen nichts denken!!(Der Song ist nämlich auf eins von den beiden Sprachen!!!)

Zur Songbeschreibung:

Also erstens: Der Song ist auf Spanisch ODER Italienisch^^ Wobei ich eher auf Spanisch tippen würde..(wie gesagt hatte noch keinen Spanisch unterricht, ich kanns nicht genau sagen!!)

Zweitens: Das Musikvideo habe ich glaub ich schon mal gesehen! Aber vor zwei-drei Jahren schätze ich..also kein top aktueller Song mehr! Im Musikvideo war glaub ich ein Mann zu sehen wie er am Strand war und dann im Meer Jetski gefahren ist

Drittens: Das Lied war mal aktuell und lief so im Jahr 2012/2011 oft im Radio. Der Song erinnert mich immer an den Strand und das Meer.

Viertens: Also ich kenn ein bisschen den Text.. aber ich kann kein Spanisch! Deswegen wird ich warscheinlich jetzt Rechtschreibfehler machen und ihr werdet euch etwas über mich denken..aber ich bin erst zwölf und hab mit Spanisch/ Italienisch keine Erfahrung.. deswegen bitte keine unnötigen Kommentare..

Ich denke im Lied war der Texteil: La mamoria so no dasonja.. (denke teil des refroins!) (Ich schreibs wie mans auspricht!!) Tipp: Einfach mal die Wörter die ich geschrieben habe laut vorlesen, meistens fällt einem dann die Melodie und das Lied ein!!

Und bei diesem Song, gibt's auch so ne Melodie.. die mich an Sommer Sonne und Strand erinnert!

Fünfter Punkt: Es ist ein schnelles, fröhliches Lied, dass mich an den Sommer und Meer undso erinnert. Also kein trauriges langsames Lied UND es ist/ müsste bekannt sein zumindest das bekannteste Spanische lied das ich kenne!!

Schluss: DANKE für das lange Lesen dieses Textes, es würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand das kurz durchliest und vielleicht kennt ja jemand diesen Song? Und es ist mir wichtig ich liebe diesen Song deshalb hab ich auch diesen langen Text geschrieben! Ich freue mich auf Antworten! :) DANKESCHÖN

...zur Frage

Beidhändig Klavierspielen?

Hallo erstmal. Ich wollte euch (insbesondere die Pianisten) mal was fragen. Paar Infos: ich bin 15 Jahre alt werde im Sommer 16 und spiele seit knapp 7 Jahren Klavier in einer Musikschule. Eigentlich habe ich nicht zuuu große Probleme, und Spaß habe ich auch daran. (Habe letztes Jahr eine Pause gemacht weil ich Firmung hatte und auch zu firmstunden und in die Kirche gehen musste und ich dann auch noch mit der Schule nicht so viel Zeit hatte) nun zu meiner Frage. Obwohl ich schon fast 7 Jahre spiele und ich schon auch die Übertrittsprüfung in die Mittelstufe geschafft habe, fällt es mir immer noch (sehr) schwer beidhändig eine andere Melodie zu spielen. Es geht noch relativ einfach wenn die 2 unterschiedlichen Melodien im selben Takt sind aber wenn ich dann mit beiden Händen eine Melodie spielen muss, wo es nicht mal im selben Takt ist (also zb halbe Noten, viertel, 16tel, 8tel...) dann schaff ich das irgendwie gar nicht. Ich habe ja geschrieben dass ich eine Pause gemacht habe, unter anderem auch weil ich so frustriert war dass ichs nicht schaffe (schon nach dem 2!! Versuch) Ballade pour Adeline zu spielen. Mir war einfach die Lust vergangen und somit habe ich aufgehört. Habe inzwischen wieder begonnen und nun habe ich wieder ein Stück : You belong with me von Taylor Swift und ich bekomms wieder nicht hin. Hab mir aber vorgenommen jetzt nicht einfach aufzugeben auch weil ich Lied sehr mag und ichs einfach gut spielen möchte. :)!! Auch meine Klavierlehrerin hat diesbezüglich noch nie was gesagt sonder eher dass ich talentiert bin und dass ich voll die Klavierhände habe (lange Finger und so) also so schlimm kanns ja nicht sein oder? Wie ist es mit euch? Könnt ihr nach 6/7 Jahren beidhändig eine andere Melodie spielen? Oder bin ich einfach nur untalentiert? Wäre echt gespannt, danke ;) Lg anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?