Posaune stinkt von innen! :@

6 Antworten

Unter dem Link von Janlara ist eine gute Maßnahme beschrieben: Ab und zu das Instrument zerlegen und ein paar Stunden in die Badewanne legen. Nicht zu heißes Wasser verwenden. Anschließend mit einem Handelsülichen Reinigungsset die Rohre durchputzen und mit dem Brauseschlauch (Duschkopf vorher abschrauben) gut spülen.

Im inneren der POsaune setzt sich so einiges fest im Laufe der Zeit auch das kann einen Geruch verursachen. Es gibt ein Reibigungsmittel und einen Wischer , dieses sollte man alle 3 Monate auch nutzen. Und danach immer schön mit slide o mix fette damit der zug schön schnell läuft. Guck mal hier http://www.jupiter.info/fileadmin/_jupiter/pflegeanleitung/Posaune.pdf

weiter unten auch auf deutsch verfügbar.

Spiele zwar keine Posaune, aber Euphonium. War bei mir auch mal so. Habs dann in ne chemische Reinigung gegeben. Hat zwar schon 300 Franken gekostet, aber mein Instrument hatte das eh mal nötig xD

Meine katze stinkt soll ich ihn baden?

Hallo! Ich habe eine Katze namens nils die ist 15 Jahre alt. Ich putze sein katzen klo immer und es ist immer sauber. Aber er scharrt immer drinn herum und mscht seine pfoten schmutzig. In letzter zeit stinkt er extrem. Ich habe ihm die pfoten gewaschen aber der gestank geht nicht weg!!! Ich habe ueberlegt ihn ein ganzkörper baht zu geben doch ich habe angst das er einen herzinfakt oder so bekommt. aber wenn er stinkt wird ihn nimand mehr streichel weil er schutzig ist und stinkt und früher wurde er immer geknuddelt usw. Ich gkaube das wenn ihn nimand mer knuddelt er dad merkt und es nicht versteht. Ich will nicht das er deswegen ausgeschlissen wird. Soll ich ihn aldo baden oder nicht?

...zur Frage

Zahn ist abgebröselt?

Guten Abend,

heute ist mir einfach ein recht großes Stück von meinem Backenzahn abgebröselt.:( Kann mir jemand sagen welche Ursachen dies haben könnte? Weil meine Zähne putze ich regelmäßig.

Könnte es Karies sein? Von innen ist es nämlich so dunkel. Und kann ich für diesen voll heute, also am Samstag in einer Notfall Praxis irgendwie einen Termin bekommen?

Und noch eine letzte Frage. Meint ihr ich kann jetzt einfach mit meiner Zahnbürste darüber putzen?

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Was haltet ihr von Rauchern?

Hey,

Ich selbst bin Nichtraucher und kann das gezwungene passiv-rauchen nicht ausstehen. Z.B. wenn jemand der vor mir geht ne Kippe anmacht und ich den ganzen mist abbekomme. Oder wenn ich an der Bushaltestelle steh und ein raucher dazukommt und neben mir ne Kippe anmacht. Zu nem rauchenden Raucher gesell ich mich nicht freiwillig...

Zudem hab ich auch noch Nachbarn die rauchen (keine Kettenraucher aber trozdem) weswegen, wenn ich Lüfte (solang es warm ist gern lang), meine Wohnung schnell nach nem Aschenbecher stinkt sobald meine Nachbarn (wohnen unter mir) anfangen zu rauchen.

Deswegen wollt ich mal Nachfragen wie es sich bei euch verhält. Raucht ihr? Wie steht ihr zu denen die rauchen (egal ob ihr Raucher oder Nicht-Raucher seit)? Kommt mir so vor das 95% der Raucher unverschämt Rücksichtslos sind.

...zur Frage

welche posaune? an die erfahrenen!

also, ich spiele schon oder erst seit vier jahren posaune. ich habe jedoch eine dieser ergonomic schülerposaunen, die ich nicht sehr schön finde und auch nicht so gut klingt. jetzt habe ich mich dazu entschieden, mir eine silberne ,wohlklingende posaune zu holen. die frage ist jedoch: welche? ich spiele in ein paar orchestern und in einer big band, jeweils immer die erste posaune. ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen oder eure ehrfahrungen mit mir teilen! danke :)

...zur Frage

Tenorhorn/Bariron Doppelzunge erlernen und hohe Töne spielen?

Hey Leute ich spiele schon über 10 Jahre Musik und das auch sehr gerne. Spiele Posaune und Tenorhorn und möchte gerne weiter nach oben kommen wie das C3. Ich spiele eigentlich jeden Tag min eine Stunde Musik und komm einfach nicht weiter.
Was kann ich tun hat mir jemand Tipps?

Außerdem bekomm ich das mit der Doppelzunge nicht hin wie kann man das erlernen ?

Gruß

...zur Frage

Versicherung zahlt nach Klage eingang, kann man trotzdem vor Gericht gehen?

Hi Leute, ich hatte jetzt über ein halbes Jahr einen Konflikt mit einer Versicherung die einen Schaden nicht zahlen wollte. Ich habe Klage eingereicht und plötzlich wollen sie nun doch zahlen. Das macht mich jetzt wütend. Deswegen habe ich jetzt 1/2 Jahr gewartet ? Das zeigt mir einfach nur wie dreist die Vers. an dieser Stelle war. Kann ich nun doch vor Gericht gehen ? Ich hab nämlich Lust das die zusätzlich 400 Euro Gerichtskosten zahlen sollen um mich zu Rächen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?