Posaune stinkt von innen! :@

6 Antworten

Unter dem Link von Janlara ist eine gute Maßnahme beschrieben: Ab und zu das Instrument zerlegen und ein paar Stunden in die Badewanne legen. Nicht zu heißes Wasser verwenden. Anschließend mit einem Handelsülichen Reinigungsset die Rohre durchputzen und mit dem Brauseschlauch (Duschkopf vorher abschrauben) gut spülen.

Im inneren der POsaune setzt sich so einiges fest im Laufe der Zeit auch das kann einen Geruch verursachen. Es gibt ein Reibigungsmittel und einen Wischer , dieses sollte man alle 3 Monate auch nutzen. Und danach immer schön mit slide o mix fette damit der zug schön schnell läuft. Guck mal hier http://www.jupiter.info/fileadmin/_jupiter/pflegeanleitung/Posaune.pdf

weiter unten auch auf deutsch verfügbar.

Spiele zwar keine Posaune, aber Euphonium. War bei mir auch mal so. Habs dann in ne chemische Reinigung gegeben. Hat zwar schon 300 Franken gekostet, aber mein Instrument hatte das eh mal nötig xD

Zahn ist abgebröselt?

Guten Abend,

heute ist mir einfach ein recht großes Stück von meinem Backenzahn abgebröselt.:( Kann mir jemand sagen welche Ursachen dies haben könnte? Weil meine Zähne putze ich regelmäßig.

Könnte es Karies sein? Von innen ist es nämlich so dunkel. Und kann ich für diesen voll heute, also am Samstag in einer Notfall Praxis irgendwie einen Termin bekommen?

Und noch eine letzte Frage. Meint ihr ich kann jetzt einfach mit meiner Zahnbürste darüber putzen?

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Was haltet ihr von Rauchern?

Hey,

Ich selbst bin Nichtraucher und kann das gezwungene passiv-rauchen nicht ausstehen. Z.B. wenn jemand der vor mir geht ne Kippe anmacht und ich den ganzen mist abbekomme. Oder wenn ich an der Bushaltestelle steh und ein raucher dazukommt und neben mir ne Kippe anmacht. Zu nem rauchenden Raucher gesell ich mich nicht freiwillig...

Zudem hab ich auch noch Nachbarn die rauchen (keine Kettenraucher aber trozdem) weswegen, wenn ich Lüfte (solang es warm ist gern lang), meine Wohnung schnell nach nem Aschenbecher stinkt sobald meine Nachbarn (wohnen unter mir) anfangen zu rauchen.

Deswegen wollt ich mal Nachfragen wie es sich bei euch verhält. Raucht ihr? Wie steht ihr zu denen die rauchen (egal ob ihr Raucher oder Nicht-Raucher seit)? Kommt mir so vor das 95% der Raucher unverschämt Rücksichtslos sind.

...zur Frage

berühmteste tuba, horn und posaune spieler?

ich mach ein musik referat und brauche die berühmtesten tuba posaune und horn spieler... hab schon gegoogelt hat aber nicht so ganz geholfen. bitte um antwort

...zur Frage

Kaufempfehlungen Tenorposaune?

Hallo,

Ich spiele jetzt seit fast 4 Jahren Posaune und habe vor, mir eine Tenorposaune für ca. 2-3 tausend Euro zu holen. Ob mit oder ohne Quartventil ist egal. Wichtig ist, dass sie einen schönen, vollen Klang haben soll (was ich für einen solchen Preis für selbstverständlich halte). Jetzt die Frage: Habt ihr irgendwelche Kaufempfehlungen für mich?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Asiatische Kultur Barfuss?

Halli Hallo,

mich würde mal interessieren ob es in der asiatischen Kultur Brauch oder normal ist, wenn im Haus von der ganzen Familie ausschließlich barfuß gelaufen wird. Ich habe nämlich einen japanischen Freund bei dem ich während jeden Besuches die Socken ausziehen muss. Seine ganze Familie zieht das durch (Mutter, Vater und Schwester), deswegen stört es mich dann auch nicht wirklich.

Habe im Internet jetzt nicht viel dazu gefunden. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

Danke ;)

...zur Frage

Versicherung zahlt nach Klage eingang, kann man trotzdem vor Gericht gehen?

Hi Leute, ich hatte jetzt über ein halbes Jahr einen Konflikt mit einer Versicherung die einen Schaden nicht zahlen wollte. Ich habe Klage eingereicht und plötzlich wollen sie nun doch zahlen. Das macht mich jetzt wütend. Deswegen habe ich jetzt 1/2 Jahr gewartet ? Das zeigt mir einfach nur wie dreist die Vers. an dieser Stelle war. Kann ich nun doch vor Gericht gehen ? Ich hab nämlich Lust das die zusätzlich 400 Euro Gerichtskosten zahlen sollen um mich zu Rächen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?