Posaune Ansatz und Ton verbessern durch Didgeridoo

1 Antwort

Die Spieltechnik unterscheidet sich doch recht stark vom Didgeridoo. Jedoch beim Thema Lungenvolumen und Atmung hast du auf jeden Fall schon mal einen Vorteil. Solltest du mit Zirkularatmung spielen, lässt sich diese Technik auch auf die Posaune übertragen. Gehört auf der Posaune jedoch zu den eher ausgefallenen Techniken :-)

Posaune - Speichel kommt aus Schalltrichter

Hallo, ich spiele jetzt 7 Jahre Posaune, und habe jetzt vor ca. einem halben Jahr eine Conn 88H bekommen (eine Leihposaune, sie ist schon benutzt worden, allerdings sehr wenig). Seit kürzerer Zeit ist mir aufgefallen, dass aus dem Schalltrichter immer wieder etwas Speichel herauskommt. Ich habe keine Ahnung wieso, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal

...zur Frage

Lampenfieber - was kann ich gegen die Angst vor dem Auftritt tun?

Ich spiele heute zum ersten mal mit meiner posane solo und muss ganz alleine vore stehen ich hab so angst das ich kein ton aus der posaune rauskriege!!!!! Ich weiß nich was ich tun soll kann jaand mir helfen?

...zur Frage

Posaunenständer für das Spielen.

Hallo liebe Community, ich spiele jetzt schon länger Posaune und habe das Problem, dass mir nach längerem Spielen oft der Arm von dem Gewicht der Posaune weh tut.

Vor einiger Zeit habe ich jemanden gesehen, der eine Art Ständer für die Posaune hatte, wo er diese drauflegen konnte, um den Arm zu entlassten. So etwas suche ich auch, konnte ich per google aber bisher noch nicht finden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

LG sunnyboy9999999

...zur Frage

Was ist nun besser: Jeden Tag spielen oder nicht?

Hallo, diese Frage richtet sich an alle Blechbläser: Sollte man in den ersten Lernjahren jeden Tag spielen oder nicht? Mein Trompetenlehrer hämmert mir immer ein, jeden Tag min eine halbe Stunde zu spielen, um einen ordentlich Ansatz zu bekommen. Allerdings habe ich hier gerade gelesen, dass man seinem Ansatz nichts gutes tut, jeden Tag soviel zu spielen und man seinen Lippen auch etwas Pause gönnen sollte. Was ist nun besser um das Trompetespiel besser erlernen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?