POS als Oberbegriff für ADS / MCD?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Ursachen für das POS sind:

  1. Arteriosklerose der Hirngefässe,
  2. Stoffwechselstörungen im Gehirn im Alter, meist erst ab 50 - 60 Jahren
  3. chronischer Alkoholismus
  4. Gehirnentzündung
  5. Epilepsie
  6. Verletzungen des Gehirns, Blutungen,

Das sind ganz offensichtlich nicht die Ursachen von ADS.

Dein Fachbuch ist vermutlich veraltet. Vor langer Zeit hat man die Bezeichnung POS für ADS verwendet.

Du solltest dir aktuelle Literatur suchen. Das kann unter anderem auch das Internet sein.

0
@bruno84

Das Buch ist von 2002 (schon ziemlich alt eigentlich). Aber als Hauptquelle hatte ich auch diese Seite ( http://www.psymo.ch/download/text/pos_ruf.htm ) verwendet in der von Konzentrationsschwäche und ähnlichem die Rede ist. Die oben genannten Ursachen hatte ich auch schon gefunden. "Stoffwechselstörungen im Gehirn im Alter, meist erst ab 50 - 60 Jahren" "chronischer Alkoholismus" -- > Betrifft aber sicherlich keine Kinder, oder?

Trotzdem Danke!! (:

0

Was möchtest Du wissen?