Porzellan wurde vererbt: Hilft ein Sachverständiger, um den Wert zu schätzen?

5 Antworten

Ich würde mit ein paar Porzellanstücken oder der gesamten sammlung zu einem Antiquitätenhändler fahren, evtl zu mehreren. Das wäre erstmal günstiger. Falls es sich um wirklich sehr sehr teures und seltenes porzellan handelt würde ich es professionell schätzen lassen.

6

Es ist auf jedenfall eine Gute Idee es von mehreren Antiquitätenhändlern schätzen zu lassen. Oder ins Fernsehen "Bares für Rares-ZDF" oder zu Kunst und Krempel ;)

0

Wenden Sie sich an ein Auktionshaus (z.B. zu finden unter Lot-Tissimo.de) die können Ihnen schon mal eine ziemlich genaue Einschätzung geben.

Auf jeden Fall will der auch Geld sehen. Ist aber ggf. schon sinnvoll.

Hat altes Porzellan immer hohen Wert?

...zur Frage

Meissener Porzellan Wert ermitteln Wie und wo?

Meine Oma hat einen Durchbruchteller mit Rosen und wir können ihn nirgendwo im Netz finden. Sie hätte gerne mal den ungefähren Wert gewusst

...zur Frage

Rosenthal Dekor Cäcilie/Tausendschön "ohne Porzellanstempel", gibts das?

Hallo, Ich habe drei Kaffeegedecke und eine Zuckerdose?! von meiner Oma geerbt. Das Dekor habe ich im Netz gefunden, es ist wohl Cäcilie von Rosenthal. Auch die Blumenanordnung ist genau gleich, nur leider finde ich keine Porzellanmarke auf der Unterseite. Kann es soetwas geben? Fotos füge ich an. Vielleicht kann mir jemand helfen und Auskunft geben. Vielleicht kann mir auch jemand etwas über den Wert des Porzellan sagen. Leichter Goldabrieb sind vorhanden.

...zur Frage

Porzellan Preis bestimmen?

Hallo, ich habe von meinen Eltern Porzellangeschirr geerbt.

Ich möchte gerne wissen, was das heute für einen Wert hat.

Das Porzellan wurde zwischen 1910 und 1977 hergestellt. Wobei ich im Internet dieses nicht mehr finde und ich sicher bin das es in den Anfangsjahren, also ab 1910 hergestellt werden müsste.

Meine Frage: Wo kann ich mich informieren, welchen Wert dieses Geschirr heute hat.

Danke schon mal

...zur Frage

Porzellan Wert bestimmen?

Ich habe Porzellan von meiner Mutter geerbt. Das ist ca. 100 Jahre alt. Wo kann ich mich informieren, welchen Wert es noch hat?

...zur Frage

Elfenbein wert sachverständiger legal verkaufen

Hallo ich habe vor einiger Zeit von meinen Großvater einen elfenbein geerbt siehe Bilder. Ich war bei verschiedene Auktion Häuser und Sachverständiger und man könnte mir nie so richtig weiter helfen! Meine Frage ist nun wie alt das elfenbein ist und wieviel wert es ist? Und wo ich einen sachverständiger finden kann der mir einen Gutachten ausstellen kann und mir wenigsten Informationen geben kann! Auf der Rückseite sind Zahlen zu sehen, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen und mir Informationen geben! Ich bedanke mich schon im Voraus ! Ich bin aus düsseldorf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?