Portweiterleitung (DNS) über Airport-Express einrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf No-Ip.org eine kostenlose DDNS anmelden und dort über Port 80 eine Weiterleitung machen, dann hast Du eine Internetadresse (www.beispiel.no-ip.org z.B). Anschließend musst Du noch einen Eintrag für die Weiterleitung (unter Angabe der Zugangsdaten von No-ip.org) im Router vornehmen, damit die aktuelle IP an No-IP.org weitergeleitet wird. Diese Regel im Router ist extrem wichtig, ohne diese Regel wird es nicht laufen.

Danke für deine Antwort! Weißt du auch wie ich das im Airport-Dienstprogramm einrichten muss? (Also welchen butoon und wo was rein kommt?)

0
@Maxe29

Die Cam/Software kenne ich nicht, weiß jedoch, wie man so was einrichtet.

0

Achso, Portforwarding Regel musst Du ebenso im Router noch ausführen, damit Port 80 (oder den, den Du Dir aussuchst) an das Gerät weitergeleitet wird.

0
@RunnerHH

Ok, kennst du dich mit Apples, Airport-Dienstprogramm aus?

0
@Maxe29

Weil ich hier ein Bisschen aufm Schlauch stehe. Ich finde hier kein Portforwarding!

0
@Maxe29

Nein, hab einen PC. Trotzdem ist die Prozedur gleich. Du musst erst ein DDNS einrichten, wie oben beschrieben. Eventuell hat Apple so einen Dienst, das weiß ich nicht, aber No-ip.org funktioniert super und ist schnell eingerichtet. Im Apples Dienstprogramm musst Du die Daten eingeben, die Du auf der DDNS eingerichtet hast, ebenso die Eingaben im Router tätigen (Portforwarding und unter DDNS die Daten von No-ip.org eingeben [Logindaten]), ohne diese Eingaben im Router wird es nicht laufen.

0
@Maxe29

Portforwarding ist im Router vorzunehmen, nicht am Rechner!

0
@RunnerHH

hier sind ein paar bilder in der nächten Antwort, sio sieht das bei mir aus, ich habe übrigens win 8.1!

0

Kannst du mir schreiben wo was rein kommt?(Bilder) Der Router ist auf Bridge also ist die Airport der Hauptrouter, aber kann das mit dem Portforwarding nicht finden!

Auswahl-Liste  - (Internet, Apple, airport-express) Übersicht der Portweiterleitung - (Internet, Apple, airport-express)

Ich kann nichts erkennen, viel zu klein die Fotos.

0

Sorry mein Fehler!

Airport - (Internet, Apple, airport-express) Airport - (Internet, Apple, airport-express)

Du musst unter "Eigene" eine erstellen und unter interner IP die interne eingeben, sofern das Gerät eine feste IP intern bekommen hat von Dir. Schau Dir das Video an und gehe so vor.

0

Ok, danke für deine Hilfe, muss ich noch portforwarding und dieses no-ip.com machen?