Portugiesisch online lernen mit Babbel- ist das europäisches oder brasilianisches Portugiesisch

1 Antwort

Es beinhaltet das brasilianische Portugiesisch. Ich hatte den Kurs ausprobiert

was findet ihr schöner-Portugiesisch aus Portugal oder aus Brasilien?

Ich überlege, welches ich eher lernen sollte

...zur Frage

Portugiesisch in Brasilien?

Halli hallo

Ich habe mir vorgenommen meinen Horizont zu erweitern und möchte anfangen portugiesisch zu lernen mit dem Ziel irgendwann mal in Brasilien klar zu kommen.

Nun habe ich gehört dass es brasilianisches portugiesisch gibt und gewöhnliches portugiesisch...stimmt das? wenn ja wie sind eure erfahrungen....kommt man auch mit gewöhnlichem portugiesisch in Brasilien weiter?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Unterscheidet sich das Portugiesisch in Portugal von dem in Brasilien?

Ist der Unterschied der gleiche wie bei dem Deutsch in Österreich und Deutschland?

...zur Frage

Italienisch oder Portugiesisch lernen?

Jo! Ich bin im Zwiespalt: Ich möchte gerne eine neue Sprache lernen, die aus dem romanischen Bereich kommt. Französisch mag ich überhaupt nicht, konnte es vor Kurzem endlich abwählen :) Zu Italienisch und brasilianischem Portugiesisch habe ich besondere Bezüge:

Italienisch: Ich verliebte mich in einen Jungen, der italienischer Abstammung ist und oft in meinem Beisein auf Italienisch redete. Gleichzeitig verliebte ich mich auch in die Sprache.

brasilianisches Portugiesisch: Ich erfuhr vor Kurzem, dass ich brasilianischer Abstammung bin und empfinde diese Sprache auch als wunderschön melodisch. Außerdem finde ich es schon, wenn man die eigene Heimatsprache sprechen kann.

Es ist mir egal, welche der beiden Sprachen einfacher zu erlernen ist. Ich bin stark hin- und hergerissen und hoffe, dass ein paar von euch vielleicht Argumente entdecken, die ich noch nicht bedacht habe. Dazu muss ich noch sagen, dass ich bereits angefangen habe, mich mit der italienischen Sprache vertraut zu machen. Herzliche Grüße :)

...zur Frage

Spanisch UND portugiesisch lernen?

Hey Leute,

erst einmal... Ich bin neu hier im Forum und danke schon mal an all die Antworten in kommender Zeit.

Jetzt zur Frage: Ich werde ende des nächsten Jahrs für 2 Jahre durch Lateinamerika reisen. Voraussichtlich werde ich mich hauptteils in Brasilien aufhalten.

Ich habe letzte Woche begonnen brasilianisches Portugiesisch zu lernen aber bin jetzt am überlegen ob ich gleichzeitig auch noch Spanisch lernen soll. Oder macht es erst sinn eine sprache gut zu beherrschen und danach die andere anzufangen?

BP und Spanisch sind sich ja sehr öhnlich daher habe ich angst dass wenn ich erst eine Sprache verinnerliche total probleme habe die andere lernen zu können gerade weil sie sich so öhnlich sind.

Habe gehört das dies nähmlich oft zu dazu führt dass man durch die Ähnlichkeit sehr oft sachen verwechselt. Kann dies verhindert werden wenn man beide Sprachen gleichzeitig anfängt zu lernen oder macht dies wenig sinn?

...zur Frage

Was heißt “pela” genau auf Portugiesisch?

Gibt es mehrere Bedeutungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?