Portugiesisch auf Lehramt in Brasilien studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kurz und knapp:

Nein.

Ok, danke :-)

0

Hä?

Wie meinst du das?

Als bereits fertiger Lehrer aus Deutschland noch einmal in Brasilien studieren? Wobei man beachten sollte, dass die dort Brasilianisch sprechen. was dem Portugiesischen ähnlich, aber nicht dasselbe ist...

In Brasilien spricht man zwar brasilianisches Portugiesisch, aber es ist immerhin Portugiesisch, also nur ein anderer portugiesischer Dialekt, wie auf Deutsch z. B. Hochdeutsch und Schweizerdeutsch. Ich meine das so, dass man Portugiesisch an einer Universität in Brasilien und nicht in Deutschland studiert.

0
@melle1002

Wozu?

Der Bedarf an Portugiesischlehrern dürfte sich überschaubar gestalten.

Auslandssemester sind bei einem Lehramtsprachstudium immer drin. Nur in dem Fall....

3

Was möchtest Du wissen?