Portugal Wehrpflicht

1 Antwort

So wie ich das verstanden habe gibt es zwar die Wehrpflicht, sie ist aber ausgesetzt, also nicht verpflichtend. Man wird aber zu einer Art Tag der offenen Tür eingeladen, auf dem man sich informieren kann.

Bts Wehrpflicht?

Ich habe gehört das Bts nächstes oder übernächstes Jahr zum Militär gehen muss. Stimmt das? Wenn ja gehen dann alle zusammen oder gehen sie nacheinander? Und machen sie danach weiter? Wäre nett wenn ihr Antworten würdet. Ich liebe Bts echt Meg sind wäre voll traurig wenn das ihr Aus wäre.

...zur Frage

Die Abschaffung der Wehrpflicht - ein Fehler?

Hallo liebe Leute, ich werde in paar Tagen 19 und ich hab mich mit einem Arbeitskollegen (er ist 28) über das Älter-werden unterhalten. Jedenfalls meinte er dann, dass ich "Glück" hätte, denn zu seiner Zeit galt die Wehrpflicht noch, also man musste sich zwischen Bundeswehr oder Zivildienst entscheiden. Vor ein paar Jahren wurde das jedoch abgeschafft und daher hätte die Bundeswehr heute Probleme, Nachwuchs zu finden.. er findet, dass die Abschaffung der Wehrpflicht ein Fehler war... findet ihr das auch? Und hat die Bundeswehr wirklich Probleme mit Nachwuchs? Und ist es denn nicht so, dass Deutschland eh kein besonders gefährdetes Land ist und somit eine Wehrpflicht nicht nötig ist? Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Was passiert in der Schweiz bei Dienstverweigerung?

Was passiert wenn man in der Schweiz im Militär bei Dienstverweigerung, ich meine es gibt ja dort die Wehrpflicht noch. Kommt man "nur" ins Gefängnis? Oder droht schlimmeres? Wenn nein wie lange gibt es Gefängnis für Dienstverweigerer? Mehrere Jahre? Und ist so ein Gesetz Sinnvoll, dass man bei Dienstverweigerung zum Kriminellen wird? Oder ist das heutzutage nicht mehr so streng?

...zur Frage

Was ist eure Meinung über die Wehrpflicht?

Hallo alle zusammen! Wir müssen in der Schule einen eine Präsentation darüber machen, was andere von der Wehrpflicht halten, also ob sie wieder eingeführt werden soll oder nicht. Also wollt ihr, dass die Wehrpflicht wieder eingeführt wird oder nicht? Wenn nein, warum? Wenn ja , warum und wie lange sollte man gehen müssen! Es würde mir auch noch helfen, wenn ihr mir sagen würdet, ob ihr über 18 oder jünger seid. Danke für jede ernst gemeinte Antwort!

...zur Frage

Wie lief das in Deutschland mit der Wehrpflicht ab?

Wollte ich mal wissen die Wehrpflicht ist ja seit 2011 nicht mehr

...zur Frage

Kann die Afd die Wehrpflicht wieder durchsetzen?

Kann die Afd im Bundestag die Wehrpflicht durchsetzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?