Ports offen? geschlossen? Bitte um Hilfe!

2 Antworten

du hast einen Unitymedia Anschluß und wenn du nicht nur ein Modem hast, sondern deren Modem/Router kannst du dieses Gerät sowieso nicht gegen einen anderen WLAN-Router tauschen, also welches Gerät hast du derzeit ?

canyouseeme.org ist eine Seite mit der man testen kann, ob deine Ports offen sind. Wenn du den Router aber als richtigen Router für deinen Internetzugang einsetzen willst hängt es dann vom Asus Router an ob der Port geöffnet werden kann. Falls dieser aber das Feature von sich aus anbietet sollte das kein Problem sein.

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das ist schon richtig, jedoch beziehe ich mein Internet über einen Lokalen Anbieter, kann also nicht selbst bestimmen, welche Ports geöffnet sein sollen und welche nicht.

Laut der Webseite ist der Port 80 geblockt, 443 und 25 eben so, hier die Meldung:

Error: I could not see your service on 92.50.78.211 on port (80) Reason: Connection refused

Kann das sein? ich mein ich kann alle Dienste (Webbrowser, Mail usw.) benutzen...

0
@MrJemandniemand

Internetanbieter sperren nur in seltenen Fällen Ports von ihrer Seite aus. Damit die Ports freigegeben werden können müssen sie im Router geöffnet werden. Solange das nicht passiert ist erscheint genau die Fehlermeldung. Anleitungen zum Ports öffnen hängen vom Router ab und sind im Internet zu finden.

0

Was möchtest Du wissen?