Portrait zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Am besten leihst du dir zuerst einige Zeichenbücher aus der Bücherei. Dort bekommst du eine Menge hilfreiche Tricks und Tipps. Mir persönlich haben solche Bücher aber weniger geholfen als einfach PRAXIS. Setz dich einfach mal irgendwo hin, wo viele Menschen sind und versuche ihren Körper mit einigen Strichen zu zeichnen. Wenn sie sich bewegen, beginne von vorn. Am leichtesten sind Menschen in gerader, stehender Haltung zu zeichnen, da lernst du auch gleich die Proportionen richtig einzuschätzen und zu malen. Versuche zuerst, nicht jedes Detail perfekt zu malen, sondern konzentriere dich auf die Proportionen, die Haltung und die anatomische Richtigkeit. Um ein Gefühl für den Körper zu bekommen, kannst du ihn dir in Kreisen und ''Würsten'' vorstellen. Also Hände, Knie, Ellenbogen, Handgelenk usw. sind die Kreise, der Rest(Oberschenkel, Unterarm usw.) sind die Verbindungen dazu. ICh persönlich beginne mit dem Oval für den Kopf, zeichne dann Hals, Oberkörper, Arme, Beine und DANN beginne ich, die Figur auszuarbeiten. Du kannst dir auch eine Hilfspuppe kaufen, die dabei hilft, verschiedene Bewegungen richtig zu zeichnen. Bei Portraits erst den Umriss, dann Hilfslinien und dann die Ausarbeitung. Ich würde dir empfehlen, mit Bleistift anzufangen, da er nicht so leicht verschmiert und sich gut ausradieren lässt. Nimm am besten einen HB oder 1B Bleistift,der nicht zu weich, aber auch nicht so hart ist. Du kannst natürlich auch einen ZEichenkurs besuchen. ICh hoffe es hat dir geholfen, LG und viel Glück!!

Ansonsten schau doch mal auf portraitforyou.de rein! Die haben auch nen support und sind super nett! Da kannst du bestimmt auch den einen oder anderen Trick erfragen! Vielleicht geben Sie ja auch Zeichenkurse! Deren Arbeiten sind auf jeden Fall echt klasse!!!

 - (Kunst, zeichnen, portrait)

Was für stifte bräuchte ich um dieses bild zu zeichnen bzw welche sind am besten geeignet(zeichnen,portrait)?

Erstmal sollte ich sagen ich hab kein wirklich großes budget zur verfügung daher will ich mir nicht gleich 500 stifte kaufen müssen um das hier zu zeichnen (außerdem ist es eh eine einfache zeichnung glaube ich).

http://www.oocities.org/hollywood/hills/6148/angelina_jolie.jpg

Ich habs mit ein paar bleistiften versucht aber hab probleme bei den schattierungen und bei den sehr dunklen stellen gehabt das heisst ich glaube ich bräuchte einen schwarzen stift. Und auf welchem papier sollte ich das zeichnen? Man sollte einfach wegradieren können stabil sein und joa..einfach geeignet sein :D.

Wie gesagt ich möchte nicht zuviel ausgeben ich glaube so eine zeichnung braucht nicht viel und mit meinen stiften würde ich gerne auch andere portraits und bilder zeichnen können (klingt doof aber ja es soll halt nicht soo speziell für dieses bild sein es muss kein meisterwerk werden).

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Habt ihr Tipps zum Zeichnen eines Pferde-Portrait?

Hey Hey Ich will ein Portrait meines verstorbenen Pferdes Zeichnen, habe ein Gutes Foto ausgewählt und schon Skizziert. Allerdings habe ich noch nie ein Pferd Gezeichnet. Deshalb hab ich einige Fragen: Muss ich das Fell ganz Zeichnen? Wie Strukturiere ich deíes am Besten? Mit welchen Stiften zeichne ich es am besten? Soll ich die Mähne Komplett oder in PartienZeichnen? Habt ihr Sonstige Tipps zum Zeichnen ihres Portraits Wie kann ich die Augen schön zeichnen?

Wenn das Selbstgezeichnete Portrait nichts wird, werd ich eins in Auftrag geben. Allerdings wäre es deutlich Persönlicher eines selbst zu machen, da ich relativ gut zeichnen kann. LG Kiwi543

...zur Frage

Wie lange braucht man ungefähr um so ein Portrait zu zeichnen?

Hey, wenn man ohne Pause zu machen an einem der Portraits arbeiten würde, was denkt ihr wie viele Stunden man dafür bräuchte??

...zur Frage

Wie Haare möglichst realistisch zeichnen?

Hi!
Ich bin eine Hobby Portraitkünstlerin und möchte mich beim zeichnen von Haaren verbessern.
Habt ihr gute Techniken, sodass es möglichst realistisch aussieht und nicht wie Plastik?
Mit schattieren kenne ich mich aus.

...zur Frage

Gesicht zeichnen-Equipment?

Hi,
ich kann relativ gut zeichnen, weiß aber nicht was für Stifte ich für Portraits benutzen soll.
Welche Stifte benutzt ihr?

...zur Frage

Gutes Bleistift Portrait Zeichen Buch!

Hallo,

Ich suche ein gutes Bleistift Portrait Zeichen Buch es sollte das ganze Gesicht erklärt werden wie man es verbessern kann wie man besser Augen zeichnen kann ,Proportonen.....Mund usw. Es sollte Deutsch sein (kein 0815 Buch ) Ich habe schon mit Kunst Erfahrung also keine Anfänger Bücher den ich muss noch ein bisschen am Gesicht üben und das Buch sollte mir dabei helfen den Grundaufbau(falls ich Fehler mache)und den Feinschliff zu lernen!!!^^

:))) Sry für die Fehler Ein Link wäre sehr gut!^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?