Portrait abstrakt: Wie nennt man diese Art von Aquarell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Techniken der Aquarellmalerei kannst du ausführlich und auf Deutsch erklärt bekommen, wenn du diese Seite benutzt:

https://www.easy-aquarell.de/techniken/

Was im Video zu sehen ist, findest du dort unter "Lavieren" und "Nass-in nass-Malerei".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

also in dem Video wird es ja schon grob bezeichnet als "loose watercoloring". Die Bilder von Dean Crouser oder auch wie in dem Video gezeigt, erinnern mich ein bisschen an die Illustratorin Kerrie Hess (http://www.kerriehess.bigcartel.com/). 
Generell ist die Grundtechnik, die des Watercoloring.. 
Ob es da eine genauere Bezeichnung von gibt, weiß ich leider nicht.
Aber wenn du "Loose Watercolor" googelst oder bei YouTube eingibst, findet man viele Tutorials :) 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?