Portokosten sammelversand?

2 Antworten

Ganz schnell gefunden im Portorechner der Post: www.deutschepost.de/de.html

z. B. als Maxibrief National :
Maße: 35,3 x 25 cm, Höhe bis 5 cm, bis 500g , für 2,60 Euro.

Liebe Chrissi!

Es ist doch ganz einfach: Du darfst keine der Hoechstgrenzen ueberschreiten (bzw. unterschreiten bei Untergrenzen), sondern musst dann die naechsthoehere Klasse waehlen.

Ja das verstehe ich, aber zb steht da bis zu 500 g und 2 cm hoch 1,45 €. Was ist wenn das Produkt bis zu 500 g ist aber die Höhe bei 4 cm zb ist?

0
@Chrissibobi

Wie du selbst schreibst sind die Bedingungen und-verknuepft, d.h. wenn nur eine der Bedingungen nicht erfuellt ist, dann kannst du es so nicht verschicken, sondern musst ein anderes Produkt waehlen, z.B. Paket oder Paeckchen. Diese duerfen dann wesentlich groesser sein und bis zu 30 kg wiegen.

0

Ich würde gerne die ALLER KLEINSTE Rasse der Kaninchen wissen (8-10cm)?

Hallo, ich möchte mir ein Kaninchen/Hamster zu legen. Ich würde gerne wissen, was die allerkleinste Art oder Rasse der Kaninchen ist. Also nicht größer als 8 - 10 cm in der Höhe. Sie müßen ausgewachsen diese größe nicht überschreiten. Sie sollten echt süß sein, keine Ratten, Mäuse ect. Bitte um viele Antworten. Danke

...zur Frage

Portowert?

Hallo Leute,

ich sammel ab und zu Briefmarken. Zu letzt eins des deutschen Reiches. Die Zahlen sind 12+38. Was bedeuten diese Zahlen ? Was war der Portowert dieser Marke ? Danke im voraus.

...zur Frage

Fahrradmitnahme American Airlines

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits im Internet recherchiert, aber die meisten Beiträge sind schon sehr alt.

Ich werde im Sommer in die USA gehen und möchte auch ein Fahrrad mitnehmen (kaufe eins dort). Nun bin ich mir nicht ganz sicher betreffend den Bestimmungen. Habe bereits versucht bei AA anzurufen, aber die Leitungen sind überstrapaziert.

Folgendes steht auf der Homepage:

**Befördert werden nur nicht motorisierte Fahrräder

Max. Größe und Höchstgewicht: 320cm und 32kgs

Der Lenker muss seitwärts gedreht und wieder festgeschraubt und die Pedale müssen abgeschraubt werden. Beide Pedale und der Lenker müssen mit Schaumstoff oder ähnlichem Material umwickelt werden.

Die folgende Beförderungsgebühr gilt für Fahrräder, die eine Größe von 157 cm (Länge + Höhe + Breite) überschreiten: 150$

Fahrräder sind von Übergrößen- / Übergewichtgebühren befreit. Wenn Sie ein Fahrrad sowie zwei oder mehr Gepäckstücke aufgeben, ist neben der Beförderungsgebühr auch eine Gebühr für Zusatzgepäck zu zahlen.****

Sehe ich das richtig, dass wenn ich ein normales Gepäckstück und dann das Fahrrad mitnehme, ich nichts bezahlen muss? Da steht ja nur etwas von 2 Gepäckstücken Fahrrad = 150$ Hat jemand Erfahrung?

Und ist es auch so, dass man Transportboxen am Flughafen erhält?

Danke und Grüsse!

...zur Frage

Kalender verschicken - Portokosten?

Läuft das ganz normal unter Pakete od. unter Büchersendung etc. , dann wäre es ja ein bischen günstiger. Maße: 50x79x2 cm , gewicht 1kg. Käme bei hermes auf € 9,90 - gehts auch günstiger ?

...zur Frage

Standard 70 Cent Brief zu viel Gewicht?

Hallo ich versende ein Brief mit einem Ladekabel darin. Der Inhalt wiegt 18,6g aber + dem Umschlag sind es 22g und bei einer 70 Cent Marke sind bloß 20g erlaubt. Geht das jetzt trotzdem? Auch die Höhe ist eher 0,6-0,7 CM aber erlaubt sind ja nur 0,5. Sollte ich mir nochmal ne 80 Cent Marke holen?

...zur Frage

Portokosten Luftpolstertasche (29 *37 cm)?

Moin, Ich will etwas mit der Post verschicken und habe als Umschlag eine Luftpolstertasche mit den Maßen 29 * 37cm ausgewählt. Jedoch bin ich ein wenig ratlos, was das Porto betrifft... Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden, dort ist nur als größter Brief der Maxibrief aufgeführt, jedoch ist die Luftpolstertasche ja 2 cm größer als die maximalen Maße des Maxibriefs sein dürfen. Meine Frage daher: kann mir jemand sagen, wie viel Porto ich dafür zahlen muss? Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?