Porto vergessen beim adressierten Ruckumschlag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ehrlich:

Wer als Betrieb von einem Bewerber ernsthaft verlangt, einen frankierten Briefumschlag beizufügen, ist schon sehr dreist und das wäre für mich ein Grund, mich dort nicht zu bewerben. 

Entweder sind die so geizig, dass man auch noch für eine evtl. Absage keinen Cent ausgeben möchte, oder es ist ein Test....:.wer von den Bewerbern so blöd ist, und Porto für den Rückumschlag bezahlt, wird aussortiert. " Leider glaube ich die 2. Variante aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
29.11.2016, 00:20

Fast immer weisen größere Unternehmen, die eine Vielzahl von
Bewerbungen bekommen, ausdrücklich darauf hin, dass die Unterlagen nicht zurückgeschickt werden, weil das ganz einfach zu aufwenig und auf Dauer zu teuer ist.

Deshalb ist es ja auch mittlerweile gängige Praxis, Bewerbungen online zu schicken.Wer aber dennoch seine Bewerbung in Papierform versendet, bekommt sie entweder nicht zurück oder nur gegen einen frankierten Rückumschlag - das ist absolut normal

0

Nö, direkt aussortiert wird Deine Bewerbung nicht - warum auch? - , aber Du bekommst sie nicht zurückgeschickt, falls Du nicht eingeladen werden solltest - das Porto übernimmt da jedenfalls keiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Bewerber einen Rückumschlag beilegen zu müssen, ist sehr dubios.

Ein leerer Rückumschlag ist eigentlich die richtige Antwort auf diese unverschämte Forderung.

Bei wem hast du dich beworben. Donald Trump?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
29.11.2016, 00:19

Das ist keineswegs dubios.

Fast immer weisen größere Unternehmen, die eine Vielzahl von Bewerbungen bekommen, ausdrücklich darauf hin, dass die Unterlagen nicht zurückgeschickt werden, weil das ganz einfach zu aufwenig und auf Dauer zu teuer ist.

Deshalb ist es ja auch mittlerweile gängige Praxis, Bewerbungen online zu schicken.

Wer aber dennoch seine Bewerbung in Papierform versendet, bekommt sie entweder nicht zurück oder nur gegen einen frankierten Rückumschlag - das ist absolut normal

0

Was möchtest Du wissen?