Porto für ein Päckchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn du das Päckchen online frankierst, kannst du auch das online-Porto in Anrechnung bringen. Dazu muss du dann den online-Päckchenaufkleber ausdrucken. Wenn du aber Briefmarken verwenden willst, dann hat das NICHTS mit online-Frankierung zu tun und du musst 4,10 Euro bezahlen.

Hab vielen Dank, genau das wollte ich wissen.

0
@Hedwigottilie

Das geht aber aus der Post-Seite hervor. Dazu braucht es eine Frage hier nicht. wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!

0
@Gernspieler

"Beim Online-Preis müssen Sie den Paketschein über Ihren PC selbst ausdrucken und auf das Päckchen kleben. Zum Versand müssen Sie das Päckchen dann in eine Postfiliale bringen oder in eine Packstation einlegen....."

....steht wörtlich auf der Postseite, leider ist es mir nicht gelungen aus diesen Ausführungen einen Hiweis auf Briefmarken zu entnehmen. Trotzdem Danke für Ihre Antwort, ich werde sie zum Anlass nehmen meine Fähigkeiten in Gedankenlesen und Wahrsagen zu verbessern.....

0