Porto für ein Brief ins Ausland?

4 Antworten

Du hast doch Internet. Ruf Porto Österreich o.ä. auf. Es kommt alles, aktuell!

Was passiert, wenn ein falsch frankierter Brief ohne Absender an einen Empfänger geliefert wird, der nicht zu Hause ist?

Habe einen Brief abgesendet und dummerweise zu wenig Porto draufgeklebt, leider steht auch meine Absenderadresse nicht drauf. Wenn der Empfänger jetzt nicht zu Hause ist und deshalb das Porto nicht nachzahlen kann, was passiert dann? Versuchen die es öfter oder kommt der Brief weg?

...zur Frage

München nach Hamburg! Welche Briefmarke?

Hallo zusammen, ich habe vor einen Brief von München nach Hamburg zu schicken. Leider kenne ich mich in so einer Angelegenheit gar nicht aus und habe keine Ahnung welche Briefmarke ich brauche. Mein Brief(umschlag) würde ich als normalgroß bezeichnen. vielleicht 20x15. Und vom Gewicht habe ich keine Ahnung. Sind ungefähr 3 handgeschriebene Zettel drinnen, ich weiß nicht ob das einen unterschied macht. Ich habe hier 3 mal 45 Briefmarken ( also die 45 steht auf der Briefmarke und die habe ich 3 mal ) Kann ich eine davon nehmen oder ist die zu wenig/zuviel ?

...zur Frage

Brief mit zu viel Porto abgeschickt?

Hallo :) Ich habe am Freitag meine Au Bescheinigung an meinen AG geschickt Wir hatten aber keine 85 Cent Briefmarke mehr und hab stattdessen eine 410er Briefmarke draufgeklebt Jetzt meine Frage: Kommt der Brief trotzdem an mit zu viel Porto

Und kommt er am Montag an wenn ich ihn am Freitag Abend eingeschmissen habe?

...zur Frage

Brief mit 62 Cent Briefmarke abgeschickt ohne Ergänzungsmarke. Was passiert jetzt mit dem Brief?

Was passiert jetzt mit dem Brief ?

Wird der Brief jetzt geöffnet um den Absender ausfindig zu machen ?

Oder muss der Empfänger die 8 Cent zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?