Porto bzw Welche Briefmarken 1? - Bewerbungen

4 Antworten

Da du Bewerbungen möglichst in einer A4 Mappe verschicken solltest, kostet das 1,45 Euro Porto (Das Gewicht ist nicht entscheidend, es kommt auf die Größe an).

Diese Postwertzeichen kaufst du bei einer Post oder auch Postagentur gegen Beleg.

Und wenn du überhaupt eine Chance haben willst, dann solltest du jede Bewerbung von jemanden, der deutsch beherrscht, gegen lesen lassen.

Z.B. ist deine Groß- Kleinschreibung unter aller Sau und es heißt "tun" und nicht "tuen"

Kommt darauf an, wieviel die Bewerbung wiegt. Guck mal auf post.de

Und achte zusätzlich noch auf das Format deiner Bewerbungen, also wenn du Beispielsweise eine Arbeitsmappe mit Proben und allem versendest wird dein Porto höher ausfallen da ein C4 Umschlag möglicherweise nicht Ausreicht sondern B4. Entsprechende Umschläge, Versandtaschen und Briefmarken für 1,45 und 2,2 € kannst du problemlos bei http://www.postofficeshop.de bestellen.

1,45 Euro /nicht mehr als 500g / Din 4

Amt gibt Dir ein Formular mit (am Besten Du kopierst dieses für Dich mehrmals) In diese Liste trägst Du die Anschrift des Arbeitgebers mit Telefonnummer, Bewerbungsdatum ein. Auch den Tätigkeitsbereich auf das Du Dich bewirbst. Kopien zufügen!!! Die Liste wird am Ende des Monats abgegeben.

der Liste werden die Bewerbungsanschreiben zugefügt.