Porto berechnen (Maße)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Themel,

die Preisberechnung für dein Paket ist soweit schon richtig.....

Um dies als Päckchen versenden zu können dürften die Maße 60x30x15 und 2Kg nicht überschritten werden. da deine Breite 35cm beträgt, ist das ein Paket und kein Päckchen mehr..

Wenn Du die Päckchenmaße hin bekämst und 2Kg Gewicht nicht überschreitest zahlst Du entsprechend weniger....

Gruß

Du kannst es mit Hermes verschicken. Bei den Maßen ist es ein "M-Paket" und kostet 6,70, wenn Du es online frankierst sogar nur 5,90 Euro. Du hast dann Sendungsverfolgung und es ist bis 500 Euro versichert.

Beim DPD kostet es ein paar Cent weniger, lohnt sich nicht. DHL: Wenn du es schaffst, das Paket von 35 cm auf 30 cm runter zu kriegen, kostet es nur noch €3,99.

Wenn du es schaffst, das Paket von 35 cm auf 30 cm runter zu kriegen, kostet es nur noch €3,99.

Dann ist es aber kein Paket sondern ein Päckchen.

Ein Päckchen ist weder versichert noch sendungsverfolgt.

1
@Glyphodon

Wo steht, dass er es versichert haben oder die Sendung verfolgen will?

0
@Edding89

Ich wollte es nur dazugeschrieben haben, weil nicht Jedem der Unterschied klar ist.

Sollte eine Ergänzung zu deiner Antwort sein.

2

Was möchtest Du wissen?