Porto berechnen für ein Paket nach Norwegen: Mit welcher Marke muss ich das Paket frankieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ? , wie schwer ? Als Paket kostet es bis 5 kg 30 € , da Norwegen nicht in der EU ist. Unter Umständen kannst du es auch noch als Brief schicken, das geht bis zu einer Größe von L+B+H < 90 cm, keine Seite länger als 60 cm. Dies kostet es dann bis 1 kg 6 €, bis 2 kg 14 €. Für versicherten Versand kannst Du Einschreiben dazu nehmen, da unterschreibt der Empfänger beim Empfang, bei Verlust oder Beschädigung bekommst Du rund 34 € ersetzt. Die Haftung für gewöhnliche Pakete richtet sich nach dem Gewicht, bei einem Kilogramm sind es rund 50 € , das steigt pro kg um rund 2 oder 3 €.

www.post.de Da gibt es alle Tarife, auch für das Ausland. Es gibt auch ein Gebührenheft, da steht es drin: bis 5 kg nach Europa außerhalb der EU 30 Euro. Auf Pakete klebt man keine Marke, die werden beim Postshop bar bezahlt (Ausnahme Internet-Frankierung, und die gibts nicht nach Norwegen). Frag den postshop wenn du nicht mit post.de klar kommst.

DHL Paket ins Ausland schicken Adresse drauf und einfach abschicken?

Ich möchte ein Paket ins Ausland schicken, soll ich das Paket mit der Adresse einfach bei DHL abgeben und die berechnen Porto oder muss ich das Paket Online frankieren?

...zur Frage

Frage zu Rücksendung , Amazon!

Hallo alle zusammen! Ich habe eine Jacke bestellt die mir leider zu klein ist. Jetzt möchte ich Sie zurückschicken und habe bei Amazon ein Rücksendeschein bzw. Etikett angefordert. Dies muss ich noch ausdrucken und auf mein Paket kleben. Jedoch will ich wissen ob ich noch was bezahlen muss? Also die Kosten für den Porto? Denn auf dem Rücksendeschein steht das man das Paket ausreichend frankieren sollte? Bitte um Hilfe! Es ist ein DHL Paket..

...zur Frage

kann man ein paket mit hermes nach china schicken?

kann man ein paket mit hermes nach china schicken ?

dhl ist ziemlich teuer da das paket 11kg wiegt. dhl geht nach dem gewicht hermes nach der größe, deshalb wäre hermes ideal, aber kann man da auch nach china schicken ? oder welches unternehmen was man nicht lange suchen muss kommt noch in frage ?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein falsch frankierter Brief ohne Absender an einen Empfänger geliefert wird, der nicht zu Hause ist?

Habe einen Brief abgesendet und dummerweise zu wenig Porto draufgeklebt, leider steht auch meine Absenderadresse nicht drauf. Wenn der Empfänger jetzt nicht zu Hause ist und deshalb das Porto nicht nachzahlen kann, was passiert dann? Versuchen die es öfter oder kommt der Brief weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?