Porto bei Umtausch von nicht passenden Schuhen selbest zahlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Seh ich nicht so, wenn ich nachweislich Größe 42 habe, diese bestelle und zu klein sind ist wohl das Produkt fehlerhaft und nicht mein Fehler. Wenn ich eine falsche Größe bestelle bin ich schuld, aber wenn ich 42 habe und der Schuh Größe 42 zu eng ist liegt das nicht an meinem Verschulden.

LG Happy63512

Hallo, Du musst das Porto bezahlen, wenn der Warenwert unter 40 EUR liegt. Liegt er darüber, muss der Verkäufer es bezahlen.

Warum sollte ein Verkäufer das Porto zahlen, wenn die falsche (unpassende) Ware bestellt wurde? Dazu kann ihn niemand verpflichten.

0
@wim50

Weil es gesetzliche Bestimmungen hierzu gibt (Widerrufsrecht).

0

Ds wirst du selbst zahlen müssen. So weit geht der Service mit Sicherheit nicht.

Was möchtest Du wissen?