Porto auch mit mehreren Briefmarken?

9 Antworten

Selbsverständlich kannst Du ein Päckchen mit mehreren Briefmarken bekleben das ist garkein problem.Das gilt auch für Briefe.

Das muss im Ergebnis passen Wie viel Marken du darauf klebst ist Jacke wie Hose.

ja briefmarken sind wie bargeld, wenn du 20 euro in briefmarken drauf klebst ist es dein verlust aber aendern tut sich nichts. Ueberzahlen geht aber unterzahlen nicht. Du kannst auch das ganze packet zukleben mit 5 cent briefmarken solange es eben 1.60 euro sind ist das ok

DHL Päckchen zu wenig Porto?

Hallo Zusammen, ich habe heute ein Päckchen mit 4,10€Porto verschickt. ALso Briefmarke drauf und in den Postkastn geschmissen. Nun lese ich, dass das Porto um 30Cent teurer geworden ist und mir nun 30Cent auf meinem Päckchen fehlen. Wird mir das Päkchen nun zurück geschickt oder drückt DHL nochmal ein Auge zu?

...zur Frage

Porto für ein Päckchen

Päckchen dürfen ja anders als Pakete auch mit Briefmarken zu Hause frankiert werden. Muss ich nun 3,90€ wie bei einer online-Frankierung aufkleben oder 4,10€ , soviel müsste ich ja am Schalter bezahlen. Mir geht es hier um Post- bzw. DHl-Päckchen. Hermes ist zwar billiger, aber die Formate sind dort anders. Eine klare und für nachvollziehbare Antwort habe ich bislang nicht gefunden.

Danke Otti

...zur Frage

Mehrere Briefmarken auf einen Brief?

Kann ich auf einen Brief mehrer Briefmarken kleben bzw kommt der Brief dann auch an? Könnte ich also bei einem Brief wo 1,45€ drauf muss, 3 Briefmarken zu 0,55€ kleben?

...zur Frage

Kann ich auf ein Päckchen einfach Briefmarken kleben oder muss ichs bei der Abgabe bezahlen?

Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar :)

...zur Frage

Online kaufen und Ware zurück schicken. Wer zahlt das Porto?

Wenn man etwas online kauft weiß man nicht ob es auch wirklich passt.

Ich hab das noch nie gemacht.

Daher meine Frage. Wenns nicht passt und ich es zurück schicken will, wer zahlt das Porto?

Und wie geht das mit dem zurück schicken? Tipps? Oder oder, ich weiß nicht genau was ich fragen soll, denn wie gesagt habe ich das noch nie gemach

...zur Frage

DHL- Päckchen mit Briefmarken?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir mal Schuhe bestellt, und als sie ankamen waren 2 Briefmarken für je 4.10€ drauf. Ich habe aber gehört, dass man garnicht Päckchen mit Briefmarken verschicken darf, nur die ganz kleinen, dünnen. Wie wurde dann mein paket verschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?