Portmonait geklaut, was machen. Bin 17, also noch nicht volljährig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Polizei - Anzeige wegen Diebstahl 

Sparkasse - Karte sperren lassen (Falls sie mit dabei war)

Bürgeramt/Polizei - Perso als Verlust / geklaut melden. (Falls dieser mit dabei war)

Krankenkasse - Anrufen und bescheid geben das du deine Karte verloren hast (Falls sie mit dabei war)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr ärgerlich. Und viel Lauferei für dich.

Anzeige bei der Polizei und mit der Anzeige zum Bürgeramt um einen neuen Personalausweis zu beantragen. Falls du Bankkarten oder Monatskarten etc. darin hattest dieses ebenfalls melden und sperren lassen und neu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Dir geklaut worden? Du zeigst es bei der Polizei an.

Du hast es geklaut? Frühzeitiger Karrierebeginn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort Bank anrufen und Konto sperren lassen  -  Personalausweisstelle anrufen sagen dass gestohlen ist - und wenn du willst Anzeige gegen unbekannt... weißt du dass er geklaut wurde und hast du es gesehen ? weisst du von wem???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Breakbot
16.08.2016, 15:21

Nein, ich war Samstag feiern(schon ne weile her) feiern und es war dann am Ende des Abends weg, aber bin mir ziemlich sicher das es geklaut wurde

0

Zur Polizei, das geht auch mit 17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?