Portfolio, wie muss das sein, worauf achten?

1 Antwort

also ein portfolio beinhaltet alle wichtigen und relevanten daten über eine person oder ähnliches. du solltest auf jeden fall auf die geschichte eingehen und dinge wie einwohnerzahl oder sehenswürdigkeiten nennen.

Referat Über Die Geschichte des Theaters. Was wird erwartet?

Ich muss in Deutsch bald ein Referat zur "Geschichte des Theaters" halten. Gibt es da genaues worauf Deutsch Lehrer achten? Was muss unbedingt gesagt werden und was nicht? Es ist wichtig :x

...zur Frage

Einleitung für Portfolio?

Was soll man als Einleitung für ein Portfolio schreiben? Im Kurs Studium und Beruf.

...zur Frage

Portfolio Inhaltsverzeichnis = Gliederungspunkte?

Hey Leute,

Ich habe eine Frage:

Ich muss ein Portfolio machen für mein Deutschreferat. Ich bin jetzt dabei das Inhaltsverzeichnis zu machen, doch was muss alles da rein?

Ist das so wie eine Gliederung, wenn ja hätte ich leider auch nur 3 Gliederungs Punkte.

Ich versteh es nicht ganz was da rein muss :)

Klasse: 8

MFG

...zur Frage

Portfolio, was ist das?

Ich muss ein Portfolio zu “Pedro Paramo„ erstellen. War aber zum Zeitpunkt als und das Portfolio erklärt wurde krank. Selbst meine, damals anwesenden, Klassenkameraden konnten mir nicht weiterhelfen. Könntet ihr mir erklären was genau ein Portfolio ist und wie man es erstellt?

...zur Frage

Kann man bei einem Referat am Anfang frei reden?

Wir müssen ein 10 Min Praktikums Referat machen. Ich will mal etwas ausprobieren, nicht so wie jeder "Hallo, ich stell euch heute dies und das vor"

Ich will mal am Anfang frei raus reden und dann erst mein Referat vorlesen, der Anfang soll zum Beispiel so sein "Ich denk mal einige Intressieren sich ja für Technik, genau so wie ich, deshalb dachte ich mir mal dass ich mein Praktikum im... mache und musste einige Erfahrung feststellen usw....

Findet ihr dass es eine gute Idee ist?

...zur Frage

Referat-Schulaufgabe 8. Klasse Portfolio

Hallo :) Ich bin am Gymnasium in der 8. Klasse und muss ein Referat als Schulaufgabe halten in deutsch. Mein Thema ist: Stelle die 2 Filme "Beste zeit" und "beste gegend" vor. Ich bin mit meiner Power point Präsentation schon fertig und ich muss jetzt das Portfolio machen, hab sowas aber noch nie gemacht. Wie fang ich da an und wie ist das aufgebaut?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?