Portfolio (BuS) erstellen - Fragen zum Inhalt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das, was ins Portfolio gehört, ist von P-Seminar zu P-Seminar verschieden. Hat euer Lehrer nichts gesagt? Oder es euch selbst überlassen? Wenn er absolut nichts gesagt hat, dann sprich ihn einfach mal drauf an.

Ansonsten beantworte ich mal deine Fragen:

  1. Ich musste meinem Portfolio eine Bewerbungsmappe hinzufügen sowie die ganzen Arbeitsblätter und das BUS-Heft, welches wir bearbeitet haben. Je nach dem, wie weit du schon mit deinem P-Seminar bist, kannst du auch Berichte darüber schreiben, was du bisher gemacht hast oder geplant hast, zu tun.

  2. Auf das Deckblatt würde ich eventuell noch ein, zwei Bilder tun, die mit dem Thema des Seminars zu tun haben. Sonst halt solche Angaben wie Schule, Jahrgangsstufe und Schuljahr angeben.

  3. Ich hab für das Portfolio einen normalen Schnellhefter benutzt. Der sollte reichen, wenn er bis zur Hälfte ca. voll ist.

Was möchtest Du wissen?