Portemonnaie verloren, was jetzt?

6 Antworten

Du wirst es ihr sagen müssen, schließlich brauchst du die Sachen ja wieder. Und versuch mal besser auf deine Sachen aufzupassen und zu überlegen, wie es sein kann, dass du es immer verlierst. An der Stelle deiner Mutter würde ich dich das auch selbst bezahlen lassen, wenn du es dauernd verlierst, vielleicht ist das auch ein guter Anreiz, besser darauf aufzupassen...

Du solltest ihr vorschlagen, dass sie diesesmal den Berlinpass und das neue Portemonnaie mit Deinem Taschengeld verrechnen soll. Wenn Du das selber bezahlst, lernst Du es bestimmt schneller, auf Deine Sachen aufzupassen. Dein Handy hast Du bestimmt noch nie verloren?

Erstmal solltest Du in Dich kehren, wie es immer wieder dazu kommen konnte und was Du in Deinem Leben nun anders machen solltest.

Und mit diesen Erkenntnissen gehst dann zu Deiner Mutter. Alle anderen Wege vergesse sie ganz schnell.

Portemonnaie verloren was tun :(

hallo leute, ich habe als ich unterwegs war irgndwann gemert, dass mein portemonai nich in der tacshe ist, ich hab so panik bekomm :( ich hab immernoch so ein ekliges gefuhl :( da war mein personalausweis mein büchereiausweis schulerausweis mein berlinpass geschwisterkarte und meine krankenkassekarte drinn , ich hab angst das jemand irgenwas davon missbraucht :( ich hab so ei komisches bauchgefuhl was soll ich machen ? wie bekomm ih die sachen ersetzt, wenn es garnciht mehr auftaucht ... was muss ich da machen ? bitte keine unnetten antworten.. hab eh schon ein schlechtes gefühl :( danke :)

...zur Frage

Portemonaie weg :-(

Ich finde mein Portemonaie nicht wieder, es besteht die Möglichkeit das ich es am Sonntag im Bus liegen gelassen habe. Ich werde morgen früh bei der Bus Gesellschaft anrufen ob die was gefunden haben, ansonsten siehts eher schlecht aus. Ich bin in einem Nachtbus gefahren und war der einzige Passagier, als ich ausstieg ist ein Jugendlicher eingestiegen und hat sich genau auf meinen Platz gesetzt, der hätte eigentlich noch aufstehen können wenn er das Portemonaie hätte abgeben wollen.

Fragen:

-Wenn ich zur Polizei gehe und es als Diebstahl gegen unbekannt anzeige, hab ich dann Vorteile bezüglich der Kosten?

-Welche Kosten kommen auf mich zu. Ich brauche einen neuen Perso, Führerschein, Krankenkarte, Bank Karte... (die preise bei google waren schon über 6 jahre alt)

-Meldet sich das fundbüro bei mir wenn sie es bekommen weil ja mein name etc. drin steht ?

...zur Frage

Kvb kundenkarte verloren?

Hallo ich habe dummerweise meine ich kundenkarte verloren was kann ich jetzt tun wie viel kostet es eine neue zu beantragen ich muss die kunden karte vorzeigen wenn ich eine Monatskarte kaufen will

...zur Frage

Kann man mein Portmonee noch retten?

Hallo, ich hab ein Problem und zwar habe ich mir gestern Glasreiniger gekauft und es in die Tüte gepackt, ich nehme selten eine Tasche mit wenn ich Kleinigkeiten einkaufe deshalb hab ich immer mein Portmonee in der Hand, als ich wie schon gesagt den Glasreiniger in meine Tüte getan hatte, hab ich mein Geldbeutel auch gleich mit reingepackt.

So, heute wollte ich das ganze mal aus der Tüte packen weil ich gestern nicht mehr dazu kam, da habe ich aber gemerkt das alles freut da drin ist und auch mein fucking Leder Portmonee, alles war voller scheiss glasreiniger, meine Kreditkarten, bankkarten, ausweise alles drum und dran.

Jetzt hat mein Portmonee auch an Farbe verloren, es war vorher beige/braun und jetzt ist es ganz blass könnte ausrasten. Ich hab nachgesehen warum die scheiss Flasche ausslief und es lag daran das die kack Flasche schon offen war!

Jetzt wollte ich aber mal fragen ob irgendwer von euch vielleicht weiß ob man mein scheiss Portmonee noch retten kann? Ob man das mit irgendeinem speziellen Mittel abwaschen kann oder irgendwas drauf schmieren kann damit mein Portmonee wieder einiger maßen Farbe bekommt.

Und mein Portmonee stink jetzt auch extrem nach diesem scheiss Glasreiniger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?