Portemonnaie geklaut, muss ich den Ausweis sofort zahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchbegriff : Städtenamen + Bürgerbüro

und Du erhältst eine Telefonnummer unter der Du nachfragen kannst. Wie das für Dich zuständige "Bürgerbüro" dies handhabt kann Dir hier niemand beantworten.

Laut der Aussage in meinem Bürgerbüro müssen neu beantragte Ausweise IMMER direkt gezahlt werden. Allerdings sei es möglich in wenigen Ausnahmefällen erst bei der Abholung zu zahlen. Zu den Ausnahmen zählt, ich habe mein Portemonnaie verloren und daher kein Geld zu Verfügung, nicht, zumindest nicht bei meiner Behörde. Mit dem Vorläufigen Ausweis und neuen Biometrischen Bildern im Automaten lag ich bei etwa 40€.

0

Meines Wissens kannst Du den PA auch erst bei der Abholung bezahlen.

Und das ist in ca. 4 Wochen nach Beantragung.