Portale um Kontakt mit KIT Studenten aufzunehmen?

1 Antwort

Spontan fällt mir nur Jodel ein.

mfg

Wo VX kaufen?

Hallo? Ich benötige gewisse Mengen von VX Gas für ein... Sagen wir, es ist ein Experiment. Ich habe bisschen gegoogelt aber bisher noch keine Anbieter gefunden, ausser in Russland, aber ich hätte lieber eine Kontaktperson um direkt mit solchen Händlern Kontakt aufzunehmen, Mann zu Mann halt.

Oder gibt es selber eine Möglichkeit VX herzustellen. Bzw. Alternativen wie Sarin? Zur Menge habe ich gedacht, dass ich etwa 10000mg, sprich 10g, brauche.

Vielen Dank

...zur Frage

Können IT Studenten anonyme Anrufe ausfindig machen?

Hi, meine Freundin steckt anscheinend richtig in der Klemme und hat eine Person anonym angerufen. Kann diese Person die Nummer herausfinden, wenn sie IT studiert?Weil die Person ja dann Kontakt zum bund oder sowas hat?oder geht das nur bei der Polizei

...zur Frage

Ausbildung + Maschinenbaustudium = Arbeitslos?

Ich wollte einige Informationen von Studenten oder Inginieuren, ob es sich wirklich lohnt Maschinenbau zu studieren, da der Fachkräftemangel in Deutschland ja nur eine fette Lüge ist und weil viele meiner Freunde (in Maschinenbau bereich) keinen Job finden, obwohl sie eines der heißbekehrten MINT-Fächer studiert haben.Nur einmal kurz über mich, ich habe meine Ausbildung als Industriemechaniker mit Fachhochschulreife (Fach abi) abgeschlossen und wollte mich weiter in diesem bereich Bilden, dafür habe ich das Maschinenbau studium im Bereich Fertigungstechnik ausgewählt und werde Anfang September anfangen zu studieren insgesamt 6 semester (Regelstudienzeit).Bin 23 geworden.

  • Lohnt es sich zu studieren, wie sehen die Arbeitsverhältnisse aus wenn man fertig wird? wird man genauso bezahlt wie ein Facharbeiter? wie stehen dazu die Jobaussichten? gut, oder eher schlecht? oder eher keine Arbeit (HARZ IV).

  • Es gibt ja sicherlich sehr viele Maschinenbau studenten, werden die meisten davon Arbeitslos, wenn sie fertig werden?

Ich mache mir sorgen, wenn jetzt nach jahrelanger Schule Ausbildung und Studium mit einem guten Abschluss keinen job finde, oder unterbezahlt werde.

  • und was verdient man als einstiegsgehalt, habe im Internet durchstöpert aber, ich will es mal von euch hören

brauche die Meinungen von Erfahreren Usern, danke im vorraus.

...zur Frage

Was könnt ihr für ein Maschinenbaustudium empfehlen, das KIT oder die FH in Mannheim?

Hallo zusammen,

ich habe mich für ein Bachlor-Studium im Fach Maschinenbau u.a. an der FH in Mannheim und am KIT in Karlsruhe beworben und eine Zusage erhalten, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Ja, da spielt auch die viel-diskutierte Frage "FH vs. Uni" eine Rolle. Diesbezüglich bin ich mir noch bei folgendem unsicher: Kann ich es mir an der FH wirklich fast so wie in der Schule vorstellen, sprich Gruppengrößen von 20-30 Leuten und ist man dann auch überall mit den selben Leuten? Wie sieht es mit dem Ruf der FH-Absolventen aus, stellen Unternehmen prinzipiell (immer noch) lieber Uni-Absolventen ein, oder hat sich das seit der Bologna-Reform geändert und sind jetzt vielleicht sogar FH-Absolventen "beliebter aufgrund ihrer praxisnahen Ausbildung? Prinzipiell denke ich, dass mir das lernen an der FH einfacher fallen würde, da bei Problemen besser auf mich eingegangen werden kann. Andererseits hat auch ein "klassisches" Universitätsstudium seine Reize ....

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand von euch vllt persönliche Erfahrungen mit einer der beiden Hochschulen gemacht hat und ein wenig berichten könnte? Würdet ihr das KIT/die FH in MA weiterempfehlen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Wie sprecht Ihr Eure Professoren an?

Das hier soll eine kleine Umfrage an die Studenten unter Euch werden.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ein Kumpel von mir Bauingenieurwesen studiert und es dort anscheinend üblich ist, die Professoren mit "Herr ..." anzureden.

Ich studiere Maschinenbau und falls jemandem bei uns mal so etwas raus rutschen sollte, dann wäre das schon ein ziemlich krasser Fauxpas und derjenige hätte wohl ziemlich verloren bei dem Professor, wenn er sich nicht sofort entschuldigen würde.

...zur Frage

Wie hoch ist das Einstiegsgehalt Maschinenbauingenieur DHBW/FH/Uni (Bachelor)?

Hallo Liebe gutefrage Community,

ich bin derzeitig DHBW Student und studiere Maschinenbau im 6.Semester. Bin im September fertig mit dem Studium und wollte mal fragen wie denn die Einstiegsgehälter bei DHBW/FH/Uni Maschinenbau (B. Eng.) Absolventen sind. Hierfür würde ich gerne einpaar Infos haben, damit ich weiß was ich verlangen kann.

Freue mich über jede Antwort :-).

Wo habt ihr studiert? (DHBW/FH/Uni)

Wie war euer Notenschnitt? Wie groß ist das Unternehmen (klein (0-200)/mittel (200-1000)/groß (1000+))?

Wie viele Stunden arbeitet ihr pro Woche?

Wie viele Urlaubstage habt ihr?

Bekommt ihr Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Wie hoch ist euer Lohn pro Monat?

(Für DHBW Studenten) Wurden die drei Jahre Studium als Berufserfahrung anerkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?