Portal 2: Liezenz zum Let's Playen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Valve ist da sehr tolerant gegenüber Let's Plays, sonst würde es kaum welche auf YouTube geben, weil nur sehr, sehr wenige sich die Mühe machen beim Publisher direkt anzufragen um eine Erlaubnis zu bekommen oder schriftlich was in der Hand zu haben, das sie was machen dürfen.

Publisher geben generell keine Lizenzen an vereinzelten kleinen Let's Player aus, weil das wäre schlichtweg einfach zu viel Arbeit. Deswegen kann man Lizenzen eh vergessen. Man kann sich höchstens die Erlaubnis holen und die Meinung der Publisher gegenüber Let's Plays.

Rate aber jedem Let's Player dazu, einfach mal den Publisher anzuschreiben. Danach hast du wenigstens was in der Hand, wenn es Probleme geben sollte.

zock einfach. lizensen brauchst du meist nur für musik und das auch nur wenn du partner bist. solange du kein partner bist ist das scheiß egal und ich glaube für spiele braucht man überhaupt keine lizensen

Kostenlose Spiele let's playen erlaubt?

Liebe Community,

Ich habe heute ein gaming rechner bekommen, und bin so motiviert ein lets play von slender the eight pages aufzunehmen...

das problem ist, das man zum lets playen immer eine erlaubnis von dem jeweiligen spiele hersteller braucht... gilt das auch für kostenlose games wie slender? Denn ich finde keine Kontakt Email Adresse von Parsec Productions um sie anzufragen... was sind eure Meinungen? Hat jemand damit ahnung? Werbung ist es für dieses spiel ja nicht da es kostenlos ist... also bitte ordentliche antworten;) Ich will es natürlich auch auf Youtube hochladen :D

MFG TheUnkownOne

Ich freue mich über jede Helfende Antwort :)

...zur Frage

Daer ich Need dir Speed Payback lets Playen?

Hallo ich bin ein kleiner Youtuber und ich habe Need for Speed Payback in der deluxe Edition gekauft und möchte es Let's Play jedoch weiß ich nicht ob ich das darf (von der Lizenz)

...zur Frage

Braucht man eine Ts3 Lizenz?

Hallo Community,

Ich habe mir gestern kostenlos bei Teamspeak.com einen Server runtergeladen und ihn eingerichtet und dann über mein Router die Ports freigeschaltet, das heißt er läuft jetzt über meine IP so da steht aber jetzt bei "Lizenz" "Keine Lizenz" !

Meine frage: Brauch ich eine Lizenz für einen Ts3 Server der über meine IP Läuft? und wenn ich keine habe Kostet das dann Geld?

Danke ;)

...zur Frage

Braucht man für Let's Plays eine Genehmigung?

Hallo,

ich wollte schon seit längerer Zeit aktiv mit Let's Plays beginnen und diese eben auf YouTube stellen oder auch auf Twitch streamen. Brauch ich da von den verschienden Spieleherstellern eine Erlaubnis das Spiel quasi öffentlich spielen zu dürfen? Und wie bekomme ich die?

Beispielsweise ein Let's Play Herr der Ringe online (kostenlose Download Version) geht das damit?

Danke und mit freundlichen Grüßen

PrinzCharles :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?