Port im Router freigeben funktioniert nicht?

4 Antworten

Hi BoGaRaM,

ich kümmere mich natürlich sehr gerne um das Anliegen.

Kann ich vorab einen Screenshot von der Portfreigabe sehen?

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie getestet wurde, ob der Port letztendlich frei ist? Ist das Ganze mit dem Smartphone via mobile Daten passiert?

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Nach meinen Recherchen benötigt Warcraft 3 die Ports TCP 6112-6119. Die UDP-Ports solltest Du wieder schließen.

dnstools.org gibt bei mir zurück: "You can either BUY or RENT this domain."

Portscan auf der Seite "heise.de" den Rückgabewert :"Port 6112, Status:
gefiltert, was soviel bedeutet wie Port/Firewall sind geöffnet aber es
läuft kein Dienst.

Gefiltert bedeutet, dass eine Firewall die entsprechenden Pakete verwirft. Das bedeutet, dass Dein Portforwarding ggf. nicht richtig eingerichtet ist. Würde die Weiterleitung funktionieren aber der Warcraft-Server nicht laufen, würde heise.de "geschlossen" zurückgeben.

Du musst Deinen server starten. Lies doch bitte mal die Meldung von heise.de solange laut vor bis Du Sie verstehst.


Warcraft 3 Lancraft

Hallo ich und mein Freund wollte WC3 im Lan zocken wir haben Hamachi Lancraft und im selben raum blos wenn wir WC3 über Lancraft starten wird das spiel des anderen nichtma in der Liste von Lokalen Spielen angezeigt wir haben den Port auf 6110 (wobei bei Lancraft 6112 steht ) weil wir auf 6112 kein Spiel erstellen können

Kann mir einer helfen hoffe auf schnelle antworten!

...zur Frage

Ethernet Verbindung begrenzt

Hallo habe folgendes Problem und zwar ist die Verbindung zum Internet nicht W-Lan begrenzt unter Windows 8 habe einen Speedport Router W 723V der Telekom. Bin aber mit dem gelben Kabel am Router verbunden

Weiß jemand woran das liegen kann

...zur Frage

anno 2070 multiplayer problem (port oder firewall)

Hallo Leute, ich schaffe es net mit einem freund anno 2070 online zu spielen, wenn ich oder er ein spiel hostet können wir net den anderen joinen. ich habe bei mir den 3070 port offen und es ist auch nichts mit der firewall. wie könnte ich das problem sonst lösen ? grüße

...zur Frage

Port trotz Freigabe geschlossen?

Hallo, wie die Frage schon sagt habe ich einen Port freigegeben für meinen Minecraft Server(Port=25565 als UDP und TCP). Ich habe ihn außerdem in der Firewall als ein und ausgehende Regel, sowie im Antiviren Programm freigegeben. Ich dachte immer er wäre offen und es gibt ein anderes Problem warum der server nicht läuft aber nach einem Portscan hieß es, dass der Port 25565 geschlossen ist Weis jemand was der Grund sein kann dafür? Muss ich noch etwas anderes in der Fritzbox umstellen oder kann sogar der Internetanbieter den Port sperren?

...zur Frage

Verbindung zum Server nicht möglich - Zeitüberschreitung beim Ping

Hallo Leute,

Wenn ich die Eingabekonsole unter Windows öffne und dort "ping 37.187.211.3" eingebe, so wird der Server nicht erreicht, bei einem Kumpel schon.

Ich habe bereits die Firewall sowie mein Antivirus Programm deaktiviert und sogar den Port in meinen Router freigegeben. Leider erfolglos.

Wisst ihr woran dies noch liegen könnte? Mein ISP ist UnityMedia und ich verwende Windows 7.

...zur Frage

speedport W 723V port wird nicht freigegeben (25565 Minecraft)?

hallo ich wollte meinen minecraft server für meine freunde zügänglich machen und habe dazu bei meinem router den port freigegeben (siehe anhang) gleich darauf habe ich diesen port über einen "port check" überprüft und dieser sagte dass dieser port noch geschlossen ist

kann mir bitte jemand helfen muss ich den port irgendwie anders freschalten oder etwas neustarten dass diese regel aktiv ist oder sonstiges...

danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?