Port im Router freigeben funktioniert nicht?

4 Antworten

Hi BoGaRaM,

ich kümmere mich natürlich sehr gerne um das Anliegen.

Kann ich vorab einen Screenshot von der Portfreigabe sehen?

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie getestet wurde, ob der Port letztendlich frei ist? Ist das Ganze mit dem Smartphone via mobile Daten passiert?

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Nach meinen Recherchen benötigt Warcraft 3 die Ports TCP 6112-6119. Die UDP-Ports solltest Du wieder schließen.

dnstools.org gibt bei mir zurück: "You can either BUY or RENT this domain."

Portscan auf der Seite "heise.de" den Rückgabewert :"Port 6112, Status:
gefiltert, was soviel bedeutet wie Port/Firewall sind geöffnet aber es
läuft kein Dienst.

Gefiltert bedeutet, dass eine Firewall die entsprechenden Pakete verwirft. Das bedeutet, dass Dein Portforwarding ggf. nicht richtig eingerichtet ist. Würde die Weiterleitung funktionieren aber der Warcraft-Server nicht laufen, würde heise.de "geschlossen" zurückgeben.

Du musst Deinen server starten. Lies doch bitte mal die Meldung von heise.de solange laut vor bis Du Sie verstehst.


NFC-Tag(s) für WLAN Gastzugang?

Ich habe für Kunden bereits einen Gastzugang eingerichtet, also kostenloses WLAN.

Neben der üblichen Methode alles selbst einzutippen oder einen QR-Code zu scannen, was aber sowieso niemand tun wird, weil er nicht weiß wie & er keine App hat, möchte ich es nun auch mit NFC versuchen. Ich würde also NFC Tags kaufen und diese dann für die Kunden leicht erreichbar machen.

Nun zwei fragen:

  1. Habe ich es richtig verstanden, dass die Kunden ihr Handy mit eingeschaltetem NFC ohne eine App dann einfach ihr Handy dranhalten können und es funktioniert?
  2. Gibt es Probleme bei iOS (Apple)? Ich selbst würde die Tags mit der App InstantWifi aus dem Google Playstore (Android) "programmieren". Wenn ja, was tun?
...zur Frage

FritzBox für 400 MBit/s Leitung?

Ich suche nach einer FritzBox die mit einer 400 Leitung umgehen kann. Würde die FritzBox 7490 reichen?
Das Modem wird vor den Router geschaltet.

...zur Frage

Warcraft 3 Lancraft

Hallo ich und mein Freund wollte WC3 im Lan zocken wir haben Hamachi Lancraft und im selben raum blos wenn wir WC3 über Lancraft starten wird das spiel des anderen nichtma in der Liste von Lokalen Spielen angezeigt wir haben den Port auf 6110 (wobei bei Lancraft 6112 steht ) weil wir auf 6112 kein Spiel erstellen können

Kann mir einer helfen hoffe auf schnelle antworten!

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Warcraft III Spiel übers Internet?

Guten Tag,

meine Freunde und ich würden gerne Warcraft 3 spielen, jedoch haben wir dabei einige Probleme. Wir finden schlichtweg nicht die Spiele der anderen, wenn wir über Lokales Netzwerk hosten. Wir sind nicht in einem Netzwerk angemeldet, sondern wollen online miteinander spielen, weswegen wir erstmal einen Hamachi Netzwerk geöffnet haben. Damit gibt es augenscheinlich keine Probleme. Wir haben auch WC3 bei der Firewall freigeschaltet. Habt ihr einen Idee was man da machen könnte? Haben alle Win 10 oder 7.

...zur Frage

speedport W 723V port wird nicht freigegeben (25565 Minecraft)?

hallo ich wollte meinen minecraft server für meine freunde zügänglich machen und habe dazu bei meinem router den port freigegeben (siehe anhang) gleich darauf habe ich diesen port über einen "port check" überprüft und dieser sagte dass dieser port noch geschlossen ist

kann mir bitte jemand helfen muss ich den port irgendwie anders freschalten oder etwas neustarten dass diese regel aktiv ist oder sonstiges...

danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?