Port-Freigabe Funktioniert nicht (Dringend Hilfe)?

1 Antwort

So ganz ist mir nicht klar, was Du da eingerichtet hast. Du brauchst eine Portweiterleitung, vielleicht hilft das hier:

https://youtube.com/watch?v=ttyTWZGLLps

Ist eine Portweiterleitung nicht das Gleiche :? (Bin mir jetzt net sicher)


Aber ich habe sowie Portfreigabe und Weiterleitung Aktiviert also daran kann es net Liegen :/

0
@BlackFreak1971

Eine Portöffnung und eine Weiterleitung sind zwei verschiedene Dinge.

Öffnest Du nur den Port, muss der Service auf dem Router laufen.

Leitest Du den Port weiter, wird er am Router geöffnet und an die angegebene interne IP weitergeleitet. Den Unterschied erkennst Du schon daran, wie es in der Konfiguration aussieht.

0
@DataWraith

Genau deswegen ist mir nicht ganz klar, was Du konfiguriert hast bzw. was Du erreichen willst. Normalerweise brauchst Du eine Portweiterleitung:

Du sprichst die InternetIP Deines Routers auf einem bestimmten Port1 an, und der Router leitet diese Anfrage auf eine IP Deines internen Netzes auf einen bestimmten (grundsätzlich auch anderen) Port2 weiter.

Damit das funktioniert, muss natürlich auf Deiner internen IP hinter Port2 auch ein Dienst/eine Applikation "lauschen", und die Firewall auf diesem Gerät darf die Verbindung auch nicht blocken. Es kann also diverse Stellen geben, an denen es klemmen kann.

Wenn Du von aussen auf Deinen Router schaust, dann kann der Port durchaus "closed" erscheinen, wenn eben die interne Weiterleitung nicht funktioniert (an falsche interne IP weitergeleitet, Port2 dort geschlossen, FW auf internem Gerät blockiert). "open" würde der in der Regel erst erscheinen, wenn die komplette Kette funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?